bouncer86 5 Geschrieben 1. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 Hallo, Sicherlich schreibt ihr eure Konzepte und Dokumentationen auch mit Word. Ich habe leider nie Studiert und allgemein ist das Thema Word an mir vorbei gegangen. Was mich sehr stört ist, wenn ich Text schreibe und dies recht weit am Ende des Dokumentes ist und ich ein Bild einfüge, so rutscht dieses dann auf die nächste Seite, allerdings ist nun zwischen dem Text und Bild recht viel Platz, was doof aussieht. Nun kann ich das Bild verkleinern, oder den Text mit Absätzen nach unten schieben, damit er wieder über dem Bild steht. Verschiebe ich nun den Absatz, oder ändere etwas, so wird das ganze Layout wieder verschoben. Gibt es eine Möglichkeit, den Text(Abschnitt) über dem Bild an das Bild zu verankern?So dass wenn das Bild wandert, der Text entsprechend mit. Oder habt ihr andere Tips? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.958 Geschrieben 1. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 Moin, für solche und ähnliche Fälle: Rechtsklick auf den Absatz, "Absatz", "Zeilen- und Seitenumbruch". Dort "Nicht vom nächsten Absatz trennen". EIn guter VHS-Kurs kostet nicht viel und sollte gerade solche Sachen gut vermitteln können. Gibt es oft auch als Wochenendkurs. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 1. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 Hi! Grafik formatieren, da gibt es einige Optionen. Einfach mal probieren was passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 2. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Was hat Word mit studieren zu tun? Unsere Studenten schreiben eh ihre Dokumentation mit Latex. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 2. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 (bearbeitet) Was hat Word mit studieren zu tun? Unsere Studenten schreiben eh ihre Dokumentation mit Latex. Was hat Latex mit studieren zu tun? Wir hatten unsere in Steine gemeißelt. Jawoll. bearbeitet 2. Juni 2014 von Daniel -MSFT- Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxmobil 10 Geschrieben 2. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Was hat Latex mit studieren zu tun? Latex ist ganz einfach ein Zuberhör für studierende Frauen bzw. auch Männer mit speziellen Vorlieben, um sich das Studium zu finanzieren ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.