TheCracked 13 Geschrieben 2. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Hallo, unser Exchange 2003 wird nun endlich durch einen Exchange 2010 abgelöst. Haben derzeit noch eine 2003 Umgebung..Sollte jedoch mit Exchange 2010 funktionieren. Bin gerade dabei eine Testumgebung aufzubauen. Im Internet habe ich vereinzelt gelesen, dass eine Windows Server 2008 R2 Datacenter Version nicht mit Exchange 2010 betrieben werden darf. Es sollte also eine Standard oder Enterprise Version sein.. Gibt es hier wirklich Probleme? Was wäre dann der unterschied zur Standard oder Enterprise im Bezug auf Exchange 2010? Viele Grüße TC Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 2. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Haben derzeit noch eine 2003 Umgebung..Sollte jedoch mit Exchange 2010 funktionieren. Ja. Bin gerade dabei eine Testumgebung aufzubauen. Im Internet habe ich vereinzelt gelesen, dass eine Windows Server 2008 R2 Datacenter Version nicht mit Exchange 2010 betrieben werden darf. Es sollte also eine Standard oder Enterprise Version sein.. Ach im INternet? Wo genau? Beim Hersteller sicher nicht, oder? http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa996719(EXCHG.141).aspx Bei 2008R2 Standard und Enterprise ist das einzige Feature was fehlt die Failoverclusterfunktion. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 2. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 jup irgendwo hab ich das mal gelesen. Kann dir aber nicht mehr sagen wo.. Aber hast recht. Ein blick auf den Hersteller, schon hat man seine Antwort... THX! Grüße TC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.