Jump to content

Microsoft DPM 2007 Computer\SystemState

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder eine Frage zum DPM 2007. Wir sichern damit unseren Fileserver auf Bändern was auch ordentlich funktioniert. Ich habe jedoch ein Problem mit der systemState Sicherung, welches bestimmt an einer falschen Einstellung liegt.

Eingerichtet ist als Replikatvolumen 15GB und als Wiederherstellungsvolumen 110GB sowie die Beibehaltungsdauer von 14 Tagen. Die Sicherung läuft täglich.

Das Replikatvolumen weist derzeit eine Größe von 11,8 GB auf und auf dem Wiederherstellungsvolumen sind bereits 109,48 GB belegt weshalb die SystemstateSicherung immer wieder abbricht. Meine Vermutung ist das ich das Wiederherstellungsvolumen anhand des Replikatvolumen definieren muss. Also wenn das Replikat auf 15GB angesetzt wird muss ich 14 mal 15 GB rechnen um das Wiederherstellungsvolumen zu bestimmen. Da ich mich aber mit dem DPM so gut wie gar nicht auskenne ist das nur eine Vermutung. Stimmt diese oder was muss ich hier berechnen? Wie groß muss ich das Wiederherstellungsvolumen definieren.

Dann noch eine Frage zum Replikatvolumen: Woraus setzt sich dieses zusammen. Ich habe zwar eine XML File gefunden wo die Dateien beschrieben sind welche gesichert werden aber da hab ich nach 100 Zeilen den Überblick verloren. Unsere Systemplatte ist derzeit 18 GB groß. Wird diese komprimiert ?

Zur groben Abschätzung gibt es die Formeln, die DPM verwendet:

http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb795684.aspx

Im Replicavolumen liegt halt das Replica, was immer das halt an Daten ist. Bei Exchange halt z.B. die Datenbank. Bei System State ist so einiges mit dabei:

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc938537.aspx

DPM komprimiert leider nix, daher ist der System State immer sehr groß. Ich sichere nur bei DCs den System State, bei den anderen Servern erscheint mir das eher unnütz.

• 3 Wochen später...

Ich steige nicht so ganz dahinter warum bei unserem Fileserver ein Systemstate ein Replikatvolumen von ca. 12 GB und ein Wiederherstellungspunktvolumen von ca 78GB verwendet werden, dagegen beim Exchange nur 900MB Replikat und nur 700MB Wiederherstellungsvolumen. Bevor Fragen aufkommen. Laufwerk C: wird nur als Systemplatte in beiden Systemen genutzt. Beim Exchange sichern wir die Datenbank und die Logs auf unterschiedlichen Platten. Beim Fileserver liegen die Daten auch auf einem seperaten Festplattenverbund.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...