Kuddel071089 9 Geschrieben 2. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Hallo zusammen, ich hab in meiner Domäne mitlerweile zwei DCs. Einen auf ESX-Basis und den zweiten als eigenständigen Hardware-Server. Der virtuelle DC arbeitet tatellos. Der zweite DC soll jetzt als BackUp dienen. Leider funktioniert irgendetwas nicht. Der zweite DC ist GC und auch DNS-Server. Ist der erste DC ausgeschaltet funktioniert DFS nicht mehr und die Anmeldung am zweiten DC funktioniert auch nicht, obwohl er bei allen Clients als zweiter DNS-Server eingetragen ist. Beide DCs sind als Namespaceserver im DFS eingetragen. Was genau muss ich machen, damit der zweite DC den ersten DC vollwertig ersetzen kann? Muss ich die FSMO-Rollen irgendwie aufteilen ?? Danke schonmal für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Die FSMO-Rollen mußt Du nicht aufteilen. Gibt es Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll? Wenn Du auf DC1 im Netlogon eine Datei anlegst, wird auch auf DC repliziert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Hallo, empfehle zusätzlich ein Prüfen beider DC mit dcdiag. Mit dcdiag /a werden nur die Fehler ausgegeben. Mit dcdiag /a > diagnose.txt gehen die Meldungen in die Datei. Mit dcdiag /? oder dcdiag -? werden die Optionen angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 3. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Moin, ist DNS überall korrekt eingerichtet? [Was muss ich beim DNS für Active Directory beachten? (Reloaded) | faq-o-matic.net]http://www.faq-o-matic.net/2007/01/09/was-muss-ich-beim-dns-fuer-active-directory-beachten-reloaded/ Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.