ichwares 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo, wie kann ich einen Gateway im Cisco router 1603 einrichten? Kann mir einer helfen? Am besten detalierte Anweisung. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo, was für ein Gateway?? Ein Voice Gateway ein Gateway ins Internet ein Gateway in ein anderes Netzt?? Wohin welche Ip-Adressen hast du als vorgabe? Gibt es ein Routing Protocoll welches benutzt werden soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ichwares 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 @scooby wir benutzen mehrere VLAN´s und wollen uns über den Cisco Router einwählen. Um direkt auf einen anderen VLAN zuzugreifen (also nicht in dem IP Bereich , wo der Router ist) benötigen wir einen Default Gateway, damit wir in den anderen VLAN gelangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 O.k. verstanden. Willst du alle Vlan´s auf dem Router hinterlegen? Ich vermute mal du hast irgendwo im netz einen Router zu stehen, der zwischen alle Vlan´s Routed. Sinnvoll wäre es eine statische Route auf dieses Gateway zu legen. Das heißt ip route 0.0.0.0 0.0.0.0 ip-adresse des anderen Routers im Subnet des 160x Routers. Damit hast du dir viel Arbeit gespart. Vor allem wenn sich ein VLan mal ändert mußt du nicht den 160x wieder umkonfigurieren, da der auf euren Stadart Router im Netz zeigt. sonsten legst du subinterface auf dem ethernet Interface an. Soll heißen conf t interface ethernet 0.10 ip address 10.10.10.10 255.0.0.0 interface ethernet 0.20 ip address 20.20.20.20 255.0.0.0 und so weiter. Würde aber absolut wg administration zur methode 1 greifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ichwares 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 @scooby Ich habe einen default Gateway eingerichtet und es läuft jetzt. Danke :D :D :D :D :D :D :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hi, noch eine Frage Standart-Gateway? hast du ip route gemacht? Weil das würde eine Statische Route legen. Oder hast du auf dem Router ip default-gateway gesagt? Weil IP default-gateway würde nur den Traffice weiterleiten der vom Router erzeugt wird. Das IP-Route ist dafür zuständig, das jeder Traffic weitergeleitet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ichwares 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo Ich habe eine IP route eingetragen. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
hellboy 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 - Zitieren Link zu diesem Kommentar
hellboy 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 +# Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.