Basti1983 10 Geschrieben 3. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für einen Standort (etwa 8 PC´s) wo keine eigene Infrastruktur den DHCP-Server umzustellen. Das Konstrukt ist aktuell das der DHCP-Request via Firewall an unseren Zentralen Standort an den DHCP-Server (Linux) geleitet wird und dieser dann eine entsprechende Lease in einem speziellen Scope vergibt. Was ich mich nun frage, wie kann ich bei einem 2008R2 DHCP-Server sagen das wenn der Request von besagtem Standort ist der Scope welcher für diesen Standort vorgesehen ist verwendet wird? Lokaler Standort = 10.1.x.x Remote-Standort = 10.14.1.x Beide Scopes laufen auf dem gleichen DHCP-Server. Grüße Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 3. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Moin, der DHCP Relay Agent schickt ja seine eigene IP-Adresse an den DHCP-Server. Hierzu gibt es dann einen passenden Scope. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti1983 10 Geschrieben 3. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Ah, ok. Dann muss ja nichts weiter getan werden :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.