Sternenkind 11 Geschrieben 3. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 (bearbeitet) Hallo Jungens, Mein Chef hat sich da was nettes ausgedacht: (Backup-Netz) Switch-unabhängiges Port Teaming auf einer 2-Port 10 Gbit Karte. Port 1 geht nach Switch 1 (Netgear XS708E), Port 2 geht nach Switch 2 und beide gemeinsam gehen auf einen Cisco Switch um aus dem Management Lan erreichbar zu sein. Da es plug and play *nicht gerade supertoll* läuft (je 1 10G Port musste deaktiviert werden) und ich an den günstigen Netgears ja nicht sagen kann "Ihr seid ein Stack, LCAPpt das aus" wäre ich dankbar für einen Tipp, ob man da überhaupt was tun kann, nur einen der Netgears an den Cisco stecken sollte, ... Spanning Tree können die Netgears wohl nicht bearbeitet 3. Juni 2014 von Sternenkind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 3. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Moin, über welches Server OS reden wir hier? Was für 10Gbit Karten sind im Einsatz? Fragen zu OS-Konfiguration und Hardware sind ohne Informationen über OS und Hardware schwer zu beantworten :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtkondom 17 Geschrieben 4. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Du kannst nicht ein LCAP Team über 2 getrennte Switche machen, wenn das kein Stack ist oder sowas. Und mit STP hat deine Zeichnung jetzt eigentlich nichts zu tun... :-O Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.