soulseeker 13 Geschrieben 3. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Hallo zusammen, ich habe für einen Lync-Server ein neues Zertifikat beantragt - über die MMC mit einem custom request. Ich habe von Globalsign eine cer-Datei zurückbekommen und im IIS "complete certifikate request" gewählt. Dann erscheint das Zertifikat auch im Store (mmc-certificates-computer-personal) und ich kann es anschließend mit privatem Schlüssel exportieren. Wenn ich diesen Key aber auf meinem Lyncedge-Server importiere, startet ein Service nicht und bringt die Meldung: PrivateKey not accessible ... dadurch funzt der ganze Edge-Dienst natürlich nicht richtig. Jetzt frage ich mich zum einen, ob der private Key evtl. nicht zum öffentlichen Schlüssel passt, bzw. ob ich einen Fehler beim "complete cert req" gemacht habe... ich habe nämlich, weil ich etwas testen wollte, noch einen zweiten Request mit der mmc erzeugt, aber ich finde weder den alten, noch den neuen pending request. Da ich über den IIS "complete certificate request" gewählt habe, kann ich davon ausgehen, dass dieses Zertifikat grundsätzlich richtig eingebunden wurde? Wie finde ich überhaupt meine pending requestst? In der mmc zumindest nicht unter certificate enrollment requests ... Viele Grüße Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
soulseeker 13 Geschrieben 3. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 So, hier die "Lösung" --- nix hab ich falsch gemacht, zumindest nicht mit dem Zertifikat. Den entsprechenden Dienst hätte ich aber doch mal neustarten sollen. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.