porschinho 10 Geschrieben 3. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Hallo zusammen, kann außer mir sonst noch jemand ein Problem beim Versand an T-Online feststellen? Seit heute Morgen gegen 8:00 Uhr wird unser Server von denen angewiesen. Konfiguration wurde nicht verändert. Meldung: 451, 554 Sehen auf keiner der bekannten Blacklists, es sei denn T-Online führt eine eigene und wir sind aus welchem Grund da gelandet. Auf die Mail an tosa@rx.t-online.de hat bisher niemand geantwortet. Ich vermute stark, dass eventuell eine SPAMFLUT eine Menge an Bounce-Emails an nicht existierende Adressen ausgelöst hat. System: Exchange 2010 SP2 Fall niemand zufällig das gleiche Problem hat, diesen Thread einfach ignorieren. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 3. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Hi Michael, poste doch bitte einmal einen vollständigen NDR und eien SMTP-Logauszug. Ansonsten können wir nur raten. Hast Du die Empfängerfilterung für unbekannte Empfänger am Exchange Server konfiguriert und eingeschaltet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 4. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Außerdem ist sp2 total veraltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
porschinho 10 Geschrieben 4. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Hallo zusammen, Danke für die Antworten. ohne Änderungen funktioniert die Übermittlung wieder. Ich vermute, wir standen auf einer temporären Blockliste bei T-Online. Eine Aktualisierung auf SP3 ist geplant. Es hängt halt viel drum herum um den Exchange, deshalb muss man erst alle möglichen Kompatibilitäten checken. Blackberry in 2 Varianten, Email-Archivierung etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 4. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Release Date 12.02.2013 ;) Ich würde mich bei sowas auch darum kümmern, das nicht ewig hinauszuzögern. Viel Erfolg. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.