RobDust 11 Geschrieben 3. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 (bearbeitet) Hey, in unserem Netzwerk -Win 7 Client und ein 2003 Server arbeitet ein MA manchmal länger. Er stellt fest, dass nach 10.5-11 Stunden plötzlich Netzwerkfähige Programme abstürzen.Nun habe ich mir das mal angeguckt, und bemerkt, dass anscheinend die Windows Freigaben nach einer gewissen Zeit? Oder Uhrzeit? wieder eine Passwordeingabe User Namen Eingabe bräuchten.Komisch ist, dass es nur bei Freigaben passiert die mit //Servername/Ordner verbunden sind -- //192.168.100.2/Ordner geht weiterhin... Was ist hier los? Kann er nicht mehr DNS Auflösen? Interessant ist, dass nach der PAssword und Benutzer Eingabe das Laufwerk wieder funktioniert, oder auch einem Neustart. bearbeitet 3. Juni 2014 von RobDust Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.375 Geschrieben 3. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 (bearbeitet) Kerberos TGT abgelaufen... Deshalb geht auch die IP noch - da kommt NTLM zum Zuge. Rest sagt Dir jede Suchmaschine :cool: bearbeitet 3. Juni 2014 von daabm Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 4. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Moin. Machs nicht so spannend ;-) Schreib mal die Lösung hier hin. Dann ist die auch schnell für alle ersichtlich. Muss ich am server was schrauben? Oder am Client? Moin. Machs nicht so spannend ;-) Schreib mal die Lösung hier hin. Dann ist die auch schnell für alle ersichtlich. Muss ich am server was schrauben? Oder am Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.375 Geschrieben 4. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Hm, ja. Sunny61 und ich pushen Suchmaschinen :cool: Aber ok - Du must an der Domäne schrauben, besser gesagt an den Kerberosrichtlinien der Domäne: "Maximale Gültigkeitsdauer des Benutzertickets" und "Maximale Gültigkeitsdauer des Diensttickets". Und Du solltest Deine LAN-Infrastruktur prüfen - normalerweise werden die automatisch erneuert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 4. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Gut gut. Ich werd das mal dann machen! Hab gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.375 Geschrieben 4. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Was machen? An der Kerberosrichtline schrauben oder auch die NW-Infrastruktur prüfen? Zweiteres wäre langfristig zielführender... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.