monstermania 53 Geschrieben 5. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Moin, vor einigen Wochen habe ich zusätzlich 2 neue DC's (Win2012) in unserem AD eingericht. Auf beiden DC's läuft mitterweile der DHCP-Server als Cluster. Die FSMO-Rollen wurden auch auf einen der neuen DC's übertragen. Die alten DC's (2003 und 2008) laufen derzeit noch weiter werden aber in nächster Zeit abgeschaltet, wenn die Funktionen der alten Systeme nicht mehr benötigt werden. Nun beobachte ich in letzter Zeit, das es bei vereinzelten Anmldungen der Benutzer am Rechner dazu kommt, dass das zugehörige Anmeldescript nicht ausgeführt wird. Die User melden sich bei mir, dass Ihre Laufwerksmappings fehlen. Kommt nicht häufig vor aber 1-2 mal pro Woche tritt das bei unterschiedlichen Usern auf. Betroffen sind sowohl Windows 7 als auch Windows 8 Clients. Vor der Installation der neuen DC's ist das (gefühlt) nie vorgekommen, dass das Anmeldescript nicht ausgeführt wurde. kennt jemand dieses Verhalten? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 5. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Welche genauen Fehlermeldungen gibt es im Eventlog auf den Clients/Servern? Wird denn zwischen den DCs sauber repliziert? Sind denn die beiden Einstellungen in einem GPO für die Clients gesetzt? http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/fast-logon-schnelles-anmelden-asynchrones-startverhalten-ehemals-faq-36/ Welches Script läuft denn ab? Batch? KixArt? Weshalb kein Group Policy Preference? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.375 Geschrieben 5. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 (bearbeitet) ...oder ist Deine Sysvol-Replikation fehlerhaft? Das ist eine der häufigsten Ursachen für fehlerhafte GPO-Verarbeitung... PS: Das Eventlog "Group Policy/Operational" verrät Dir bestimmt mehr darüber :) bearbeitet 5. Juni 2014 von daabm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.