lurexsgh 0 Geschrieben 5. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Hallo Liebe Forumnutzer, ich bin kein wirklicher Exhchange Experte und benötige Eure Hilfe. Wir bekommen von einem Callcenter Emails über entgegengenommene Anrufe. Für die Emails habe ich im Exchange (Exchange Server 2010 auf SBS2011) eine Verteilergruppe mit einer entsprechenden Emailadresse erstellt. In die Verteilergruppe habe ich die Kollegen eingetragen, die über einen Anruf informiert werden müssen. Wenn nun aber einer der Kollegen den Anruf abgearbeitet hat und die Email in einen "erledigt" ordner schiebt oder löscht, ist die email ja bei alllen anderen Kollegen noch vorhanden. Ich möchte aber, das ein Mitarbeiter die Emails verschieben oder löschen kann und sich dies auch auf dei anderen Kollegen auswirkt. Ich hoffe ich habe das einigermaßen erklären können. Könnt ihr mir bitte helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 5. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Dann nutze eine shared Mailbox. Wenn ihr Outlook 2010 oder höher nutzt und euer SBS das Exchange SP3 hat, dann wird die Support Mailbox automatisch bei denjenigen mit Vollzugriff im Outlook mit eingebunden. Alternativ kannst du natürlich auch manuell einfach ein zweites Exchangekonto im Outlook Profil anlegen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.