hen26ry 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Liebe Freunde, beim Versuch, ein Image auf eine CD-RW zu brennen, meldet Drive Image, dass der Datenträger voll sei. Tatsächlich ist er leer bzw. frisch formatiert. Hat jemand eine Idee? Herzlichen Dank. hen26ry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo hen26ry, willkommen on Board. Ich habe mit Drive Image noch nicht gearbeitet, daher ein paar Fragen ins Blaue. :wink2: Schreibt DI die Images direkt auf CD oder MUSS der Rohling vorher formatiert werden? Wenn nötig, formatiert DI den Rohling selber oder kann/muss dieser Schritt mit einem externen Programm gemacht werden? Schon mal andere Rohlinge ausprobiert? Gibt es möglicherweise Probleme zwische DI und deinem Brenner? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 hi leutz, ich würd eher mal sagen das das prog keine cd-rw bespielen kann ;) zumindest nicht wiederbeschreiben... das wiederbeschreiben von rohlingen bedarf sicherlich anderer treiber. könnte natürlich sein das du diese irgendwo (homepage von DI?) runterladen kannst. kenn mich aber auch nicht wirklich aus.. is auch nurn schuss ins blaue :D gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Ich denke, das Thema "wiederbeschreibbare CD" ist hier erst mal sekundär. Die eigentliche Frage ist doch: kann DI eigenständig CDs beschreiben? Unter XP ist es ja möglich, eine CD so zu formatieren, dass sie wie ein normaler Datenträger angesprochen werden kann. Vielleicht hilft der Umweg, von DI erst ein Imagefile erstellen zu lassen und dieses dann mit Nero, WinOnCD oder was auch immer auf die CD zu schieben. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo Damian das ist genau der beste Weg 1. Image dann 2. mit Nero brennen :) Drive Image 2002 hat leider noch ein Problem daten direkt wenns Funktioniert (manchmal eben nicht) und wenn es gebrannt hat die Daten korrekt wieder herzustellen. Deshalb wie oben beschrieben vorgehen. Mit den freundlichsten Holgi :) PS: Es gibt bereits eine neue Version, würde mich aber nicht darauf verlassen das die es kann !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 @ holgi_man Danke für die Infos. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
hen26ry 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo damian Hallo saracs Hallo holgi_man herzlichen Dank für Euer Interesse am Thema und für Euere Beiträge. Das einfachste ist wohl der Vorschlag, erst das Image zu erstellen und dann auf CD-RW zu brennen. Grüße, Heinrich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hen26ry 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo, manchmal ist es doch sinnvoll, die help-Dateien zu Rate zu ziehen. Die Lösung des Problems stellt sich demnach wie folgt dar: Images and CD-R or CD-R/W Media If your system meets the following requirements, you can create and restore images from CD-R and CD-R/W media directly from Drive Image (without separate CD burning software ): -You must have an IDE, SCSI, or SCSI PCMCIA CD-R or CD-R/W drive. USB and FireWire CD-R drives are not supported. The drive must be MMC2-compliant. -Do not load EMM386.EXE in your CONFIG.SYS file. -If you create an image on CD-R/W media, the media must be empty and unformatted. CD-R/W media cannot be formatted for DirectCD or for packet writing. Grüße, Heinrich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Und funzt es jetzt? Was hast du anders gemacht oder eingestellt? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
hen26ry 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hallo, Damian, es funzt, wenn die zu beschreibende CD-RW unformatiert und leer ist, vgl. 3. Spiegelstrich meines Beitrags vom 11.12.2003, 18:28. Das mit der EMM386.EXE (2. Spiegelstrich) ist unter Win2000 offenbar nicht relevant. Nochmals vielen Dank für Dein Interesse. Grüße aus München, Heinrich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hallo hen26ry Ich lass mich gerne davon überzeugen das es Funktioniert aber bei einem Kumpel hat es nicht Funktioniert und zwar bei der wiederherstellung. Sie so nett und teste ein Recovery ;) Gruß Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.