testperson 1.680 Geschrieben 5. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 (bearbeitet) Hi, ein Kunde möchte einer Versicherung eine Mail schicken. Die Versicherung hosted die Mails scheinbar bei einem regionalen Provider der beim Eingang einen Deep Header Check durchführt und die Mail unseres Kunden ablehnt. In den SMTP Logs der Firewall, die der Exchange als Smarthost nutzt, finde ich folgendes: Jun 2 10:16:47 intranator postfix/smtp[31064]: setting up TLS connection to mx10.htp-mailer.de[212.59.43.10]:25Jun 2 10:16:47 intranator postfix/smtp[31064]: certificate verification failed for mx10.htp-mailer.de[212.59.43.10]:25: untrusted issuer /C=ZA/ST=Western Cape/L=Cape Town/O=Thawte Consulting cc/OU=Certification Services Division/CN=Thawte Premium Server CA/emailAddress=premium-server@thawte.comJun 2 10:16:47 intranator postfix/smtp[31064]: Untrusted TLS connection established to mx10.htp-mailer.de[212.59.43.10]:25: TLSv1.2 with cipher DHE-RSA-AES256-SHA (256/256 bits)Jun 2 10:16:59 intranator postfix/smtp[31064]: EA3CC1A1: to=<Empfänger>, relay=mx10.htp-mailer.de[212.59.43.10]:25, delay=13, delays=0.06/0.03/0.5/12, dsn=4.3.2, status=deferred (host mx10.htp-mailer.de[212.59.43.10] said: 451 4.3.2 Please try again later (in reply to RCPT TO command))Jun 2 10:22:39 intranator postfix/smtp[31353]: setting up TLS connection to mx10.htp-mailer.de[212.59.43.10]:25Jun 2 10:22:39 intranator postfix/smtp[31353]: certificate verification failed for mx10.htp-mailer.de[212.59.43.10]:25: untrusted issuer /C=ZA/ST=Western Cape/L=Cape Town/O=Thawte Consulting cc/OU=Certification Services Division/CN=Thawte Premium Server CA/emailAddress=premium-server@thawte.comJun 2 10:22:39 intranator postfix/smtp[31353]: Untrusted TLS connection established to mx10.htp-mailer.de[212.59.43.10]:25: TLSv1.2 with cipher DHE-RSA-AES256-SHA (256/256 bits)Jun 2 10:22:45 intranator postfix/smtp[31353]: EA3CC1A1: to=<Empfänger>, relay=mx10.htp-mailer.de[212.59.43.10]:25, delay=359, delays=353/0.02/0.37/5.6, dsn=5.7.1, status=bounced (host mx10.htp-mailer.de[212.59.43.10] said: 554 5.7.1 Message refused by DeepHeader check. This email has been rejected. The email message was detected as spam. (in reply to end of DATA command)) Die Nachrichtenkopfzeile: Return-Path: <Absender>Received: from localhost (intranator.net.lan [127.0.0.1]) by localhost(Postfix) with ESMTP id EA3CC1A1 for <Empfänger>; Mon, 2 Jun 201410:16:46 +0200 (CEST)X-Virus-Scanned: by Intranator (http://www.intra2net.com) with AMaViS and F-SecureAntiVirus (fsavdb 2014-06-01_03)X-Spam-Status:X-Spam-Level: 0Received: from W2011SRV.kunde.local (w2011srv.kunde.local [192.168.10.1])(using TLSv1 with cipher ECDHE-RSA-AES256-SHA (256/256 bits)) (No clientcertificate requested) by extern.kunde.de (Postfix) withESMTPS id A36C4163 for <Empfänger>; Mon, 2 Jun 2014 10:16:43 +0200(CEST)Received: from W2011SRV.kunde.local ([192.168.10.1]) by w2011srv([192.168.10.1]) with mapi id 14.02.0342.003; Mon, 2 Jun 2014 10:16:43 +0200From: Absender <Absender>To: Empfänger <Empfänger>Subject: AW: VeranstaltungenThread-Topic: VeranstaltungenThread-Index: Ac9jsEV3gc9Hp3pJSkyiL+i3/vsyGAaiqzhQDate: Mon, 2 Jun 2014 08:16:43 +0000Message-ID: <924F81A9275A6C46821F3611984268857A6973BC@w2011srv>References: <352C0F7744CFA145B1D3E09459CC34370218F36C@Z1IN9218.versicherung.de>In-Reply-To: <352C0F7744CFA145B1D3E09459CC34370218F36C@Z1IN9218.versicherung.de>Accept-Language: de-DE, en-USContent-Language: de-DEX-MS-Has-Attach:X-MS-TNEF-Correlator:x-originating-ip: [192.168.10.2]Content-Type: multipart/alternative;boundary="_000_924F81A9275A6C46821F3611984268857A6973BCw2011srv_"MIME-Version: 1.0 Kann ich hier noch was tun ohne das der Provider vom Empfänger mir verrät was Ihn stört? Die Header Analyse von MXToolbox.com hat zumindest nichts am Header auszusetzen. Gruß Jan P.S.: Ach herr je! Dem Exchange fehlt ja noch das SP3 RU6... bearbeitet 5. Juni 2014 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 5. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Da wirst du nicht drum herum kommen, den postmaster zu fragen, was genau ihn stört. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 5. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Und der Anbieter ist bemüht die Mail innerhalb von 48 Stunden zu bearbeiten. Und nach ca. 6 Stunden kam eine Antwort, dass die Mail weitergeleitet wurde und es jetzt einige Tage dauern könne ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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