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Client mit fehlerhafter Authentifizierung identifizieren - Account lockout


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Hallo liebe Board-Kollegen,

 

ich habe einen Anwender dessen Active Directory Account immer wieder in zyklischen Abständen gelockt wird. Wir sind nun schon mit ihm seit zwei Tagen dran das Geräte ausfindig zu machen. Privates und geschäfliches Smartphone schon gecheckt mit Flugmodus etc. das war es nicht. Sein Business-Computer ist es auch nicht.

Mit den Account Lockout and Management Tools (http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc738772%28WS.10%29.aspx) sehen wir dass das LastBadPassword immer an den zwei gleichen DCs ankommt (Zentrale).

 

Wie kann man so ein Gerät identifizieren?

 

Ich dachte da an das netlogon logging, bin mir aber nicht sich, da ich es mit den hier beschriebnen fix it (http://support.microsoft.com/kb/109626/de) nicht hinbekomme würde ich den manuellen Weg gehen aber da muss der netlogon Dienst neu gestartet werden. Hat das Auswirkungen auf die Anwender? Müssen die sich irgendwie neu anmelden? Ist das der richtige Weg um das herauszufinden?

 

 

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