speer 19 Geschrieben 6. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit servergespeicherten Profilen. Es sind 3 Standorte die Ihre Daten über DFS replizieren. Bisher arbeiteten die Benutzer an einem Standort ausschließlich an diesem. Seit Anfang Juni übernehmen aber bestimmte Abteilungen auch Aufgaben von den anderen Standorten. Nun dachte ich mir, es wäre geschickt die Benutzerprofile auf dem DFS Stamm zu legen und zu replizieren. Das dumme daran ist nun, meldet sich Benutzer A an Standort A und B an und anschließend an B ab während die Sitzung noch auf A aktiv ist, dann ist das Profil kaputt. Nun die Frage, habe ich einen Konfigurationsfehler im DFS drin oder ist das einfach so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 6. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Da würde ich lieber zu lokalen Profilen mit Ordnerumleitung greifen. AFAIK kriegst Du das mit DFS so gar nicht vernünftig zum laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 6. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Roaming Profile mit DFS-R ist afair von Microsoft nicht unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.375 Geschrieben 6. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Aaaargh!!! http://blogs.technet.com/b/askds/archive/2010/09/01/microsoft-s-support-statement-around-replicated-user-profile-data.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
speer 19 Geschrieben 11. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Ah, danke für den Link. Verflixt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.