macgarnigle 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo zusammen, mir steht bald bevor jeweils 150 Drucker von zwei alten auf zwei neue Server umzuziehen, jedoch hab´ ich sowas noch nie gemacht. Wie würdet ihr da am besten vorgehen, oder gibt es irgendwelche funktionierenden Migrationstools (oder doch am besten jeden einzeln...)? Vielen Dank für eure Antworten! Grüsse macgarnigle Zitieren Link zu diesem Kommentar
ctimepro 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo Macgarnigle Sind die Drucker in einer Active Directory oder in einer Arbeitsgruppe über Freigabe? Andere Frage, werden die Drucker via Logonscript an die Clients gehängt oder manuel? Ich würde die Drucker je nach dem manuel oder über den HP Networl Printer Wizard (sofern es HP Drucker sind) verbinden, geht am schnellsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
macgarnigle 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo ctimepro, die Drucker sind auf NT-Servern installiert, freigegeben und werden manuell angebunden. Es sind hauptsächlich HP-Drucker, aber auch einige Exoten. Ist der Printer Wizard Freeware? grüsse macgarnigle Zitieren Link zu diesem Kommentar
SOE-Tom 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 probier mal das Tool aus... http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9b9f2925-cbc9-44da-b2c9-ffdbc46b0b17&displaylang=en Zitieren Link zu diesem Kommentar
macgarnigle 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo SOE-Tom, danke!! Ich werd´ das Ding ausprobieren. schöne Grüsse Macgarnigle Zitieren Link zu diesem Kommentar
macgarnigle 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hi Tom, ich hab´s getestet, funktioniert einwandfrei, genau das was ich gebraucht hab´ (und das mit einer Grösse von 211KB!!), vielen Dank! Grüsse Macgarnigle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.