lindi200000 12 Geschrieben 10. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Hallo, ich habe übers WE bei unserem Server 2008R2 Volumeschattenkopie aktivert. Als Ziel für den Fileserver wurde eine extra HDD verwendet. Nun wundert mich die Datengröße von dem Snapshot bisschen. Fileserver ist ca. 1,1TB groß. Aber die HDD die ich extra für die Kopie ausgewählt habe ist mit nur 3,6 GB belegt. Mich wundert der größenunterschied doch bisschen. Bis jetzt ging ich immer davon aus das die 1. Kopie eine art 1:1 Sicherung ist. Der Task ist auch ohne jegliche Fehler durchgelaufen. Stimmt das so? Oder ist da irgendwo was falsch gelaufen? Gruß Lindi Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 (bearbeitet) Hallo, VSS ist keine Sicherung in Sinne einer 1:1-Kopie. Zur Information könnte man beginnen mit http://de.wikipedia.org/wiki/Volume_Shadow_Copy_Service und sich dann vorarbeiten mit den Weblinks und Einzelnachweisen. bearbeitet 10. Juni 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lindi200000 12 Geschrieben 10. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Ok, "Sicherung" ist hier wohl das falsche Wort. Ich ging von einen anderen Funktionsweise aus. Auf der Shadow HDD werden also nur die reinen Änderungen abgespeichert. Ich ging davon aus das es einen 1:1 Kopie der Files gibt + die gesammten Änderungen. Ich bin mir bewusst das dass ganze keinen Sicherung ist (die gibt es extra nochmal). Thx aber für die Aufklärung nach einem harten WE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.