Davidxy 2 Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 (bearbeitet) Sorry, wenn ich in das falsche Forum schreibe.... Weiss leider nicht wohin. Habe jetzt schon öfters gelesen, dass Unternehmen einfach MCP-ID´s von Leuten illegalerweise benutzen, die gar nicht bei Ihnen beschäftigt sind. Zum Teil werden diese Nummern aus Bewerbungen usw. benutzt. Jetzt habe ich bei Microsoft gelesen, dass das die Kompetenz einer Firma beeinträchtigen kann, weil sie nicht die erforderliche Anzahl an MCP´s hat. Kann mich mal bitte einer aufklären, warum und wieso und was das mit Kompetenzen auf sich hat ? Was kann ich machen, wenn ein Unternehmen einfach meine ID benutzt ? Schwärzt ihr die MCP-ID, wenn ihr euch bewerbt ? Ich blicke hier nicht durch. bearbeitet 11. Juni 2014 von Davidxy Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Die id kannst du selbst einem Unternehmen zuordnen. Ich weiß nicht, ob das andersherum funktioniert. Kompetenzen heißen bei Microsoft die Partner-know how Bereiche, die der Partner durch die Zertifizierung seiner Mitarbeiter nachweist. Hat also nicht zwingend mit technischer Kompetenz zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Die Kompetenzen braucht man für eine MS Partnerschaft. Es werden Zertifizierte Personen, Projekte oder sonstige Voraussetzungen benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 12. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Wenn ein Unternehmen eine MCP hinzufügen möchte bekommt dieser erst eine Email um es auch zu bestätigen, wie bei einem Newsletter. So lange der MCP dies nicht bestätigt, wird er auch dem Unternehmen nicht hinzugefügt. Jede Kompetenz kostet auch dem Unternehmen eine jährliche Fee, und je höher die Kompetenz z.B. Gold , desto teurer wird diese auch. Allerdings bekommt man mit den Kompetenzen auch viele Goodies von MS :) Details : https://partner.microsoft.com/download/germany/40157618 Ich habe meine ID nicht geschwärzt, im Gegenteil, ich gebe auch immer den AccessCode (nur zum Anzeigen) meines Transcripts mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 (bearbeitet) Moin Warum? Ein einfaches Beispiel ausserhalb der EDV und MS. In Bekannter in Lübeck war Malermeister, bereits Rentner, er erzählte mir, er erhalte jeden Momat einen vierstelligen Betrag von einem Malerbetrieb aus Berlin, dort sei er als Meister auf der Lohnliste. Der Betriebsinhaber habe die Qualifikation, das Zertifikat nicht. bearbeitet 12. Juni 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Davidxy 2 Geschrieben 12. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Ich danke euch vielmals! Dann war das wohl früher anders bezgl. E-Mail- Bestätigung usw. Früher konnte man die anscheinend einfach verknüpfen. Jedenfalls laut Internet. Ka ob das erfunden war. Hatte mich etwas erschrocken. @Iefg Harte Sache! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 23. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Nein - war schon immer so ... (zumindest seit dem 2003er Track) erst nach der Bestätigung des MCPlers wird die Kompetenz der Firma hinzugefügt. MS ist ja nicht doof :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.