Anax 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo! Erstmal: Wir haben W2003Server Standard & Exchange 2003 (auf 1 Maschine). (Noch) Kein RAID. Ich habe ein Problem mit NTBackup (ich weiß, dass Programm ist ein Problem an sich...) Trotzdem: Wenn ich versuche, Backups über Schattenkopien zu machen, schmieren öfters mal die Dienste Volumeschattenkopie und Microsoft Software Shadow Copy Provider ab, d. h. sind danach beendet. Beim nächsten Start von NTBackup beschwert sich dieses dann, dass die Dienste nicht in angemessener Zeit reagieren, d. h. sie werden bei Bedarf auch nicht wieder automatisch hochgefahren. Weiß jemand Bescheid? Wenn man jeden Tag diese Dienste wieder per Hand anschalten muss, kann man von einem "automatischen" Backup eigentlich kaum reden... Vielen Dank schonmal, Gruß, Alex. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo, ohne sarkastisch wirken zu wollen: ich persönlich habe kein Vertrauen in diese Schattenkopien (zumindest nicht vor SP2). Günstige Backup-Proggis von Drittherstellern scheinen mir da sicherer. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anax 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Yep, nach einem weiteren Tag fruchtlosen Rumgefrickeles habe ich mir jetzt die Trial-Version von Veritas BackupExec geholt, und werde diese jetzt erstmal austesten. Mal sehen, wie ich meinem Chef später das Geld dazu abnehmen kann ... ;-) Vielen Dank nochmal, Gruß, Alex. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hi, noch ein Tip zu BackupExec: denk an die Open File Option (OFO), wenn du die Exchange-DBs sichern willst, das sind offene Dateien, das klappt sonst ohne die OFO nicht. Kostet aber leider auch wieder. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.