edocom 10 Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Hallo Leute Habe eine SQL Applikation auf einem Server laufen. Wenn ich nun von einem lokalen PC 1 GB LAN auf diese zugreife dann geht das schnell. Wenn ich aber über Terminalserver 10 GB LAN gehe, dann ist die Applikation langsamer :( Der Terminalserver hat aber Power ohne Ende und auch wenn ich der einzige User bin ist das Verhalten das gleiche! An was könnte das liegen? was ich noch gemerkt habe ist, dass der Prozess der die Applikation startet kurzzeitig inaktiv wird! dann kommt es aber nach ca. 10 sek. und dann kommt auch die Applikation :( also er wird inaktiv auf dem Terminalserver auf dem ich es starte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.375 Geschrieben 12. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Procmon kann Dir sagen, was der Prozess da so treibt (oder eben nicht)... Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 14. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Hallo, es lag an den Cores, ich habe ursprünglich 16 am Terminalserver zugeteilt, mit 4 läuft es viel besser! Komisch nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtkondom 17 Geschrieben 14. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Nein nicht komisch, Virtualisierungsgrundlagen lesen! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 15. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 hallo, so habe etwas neues herausgefunden: so ist das System aufgebaut: 1. Windows 2008 r2 Server mit der DB 2. Windows 2008 r2 Server mit der Applikation 3. Windows 2012 r2 Server mit dem Client Wenn ich die Applikation auf dem 2008 r2 starte, dann funktioniert der Zugriff auf die Daten super schnell. Wenn ich es auf dem Windows 2012 r2 starte, dann geht es ca. 10 Sekunden länger :( Ideen? Gibt es einen SQL 2008 R2 NativeClient für ein Windows 2012 R2 OS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 15. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Was ist das für eine Applikation? Was sagt der Hersteller zu dem Problem? Gibt es Empfehlungen für die Infrastruktur / Requirements wegen OS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Hallo, meine bevorzugte Hauptverdächtihge ist die Namensauflösung. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 15. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Hi, arbeite mit DNS und das alle Server mit dem gleichen. Ich habe jetzt folgendes gemacht: 1. Applikationsverzeichnis vom 2008 R2 auf den W2012 R2 kopiert 2. Die Applikation Lokal gestartet und sie ist trotzdem langsam! Ich vermute es liegt am ODBC. Ich verwende den NativeClient für SQL 2008 R2 SP1, welches auch auf dem Datenbankserver installiert ist. Vielleicht sollte ich einfach mal auf SP2 wechseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 15. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Hi, arbeite mit DNS und das alle Server mit dem gleichen. Vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich verstehe kein Wort von diesem Satz. 1. Applikationsverzeichnis vom 2008 R2 auf den W2012 R2 kopiert 2. Die Applikation Lokal gestartet und sie ist trotzdem langsam! Schreib endlich klipp und klar hin welche Applikation das ist. Sind die Freigabe und NTFS-Berechtigungen gleich gesetzt? Hast Du das SMB-Signing gem. BestPraxis geprüft? Ich vermute es liegt am ODBC. Ich verwende den NativeClient für SQL 2008 R2 SP1, welches auch auf dem Datenbankserver installiert ist. Vielleicht sollte ich einfach mal auf SP2 wechseln? Du bist doch auch nicht erst seit gestern hier dabei, was erwartest Du auf die Frage? Natürlich sollte man einen so alten SQL Server erstmal up2date bringen, anschließend alle beteiligten Maschinen neu starten und nochmal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 15. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 sorry, arbeite jetzt seit drei Wochen durch :( werde mal alles updaten, der admin soll den post löschen... danke.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.