bill_mustermann 1 Geschrieben 12. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 (bearbeitet) Hallo, ich möchte eine Telekom Octopus FX8 dazu bewegen mails über unseren Exchange 2013 zu versenden. Dazu habe ich ein mail konto angelegt und dieses in der Telefonanlage eingetragen. Leider kommt keine mail an. Wie kann ich testen ob das konto mit den einstellungen die ich in der telefonanlage gemacht habe grundsätzlich funktioniert.ich muss herausfinden obs am exchange oder an der anlage liegt. gruesse bill bearbeitet 12. Juni 2014 von bill_mustermann Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 12. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Hi, ich würde als erstes das Logging am entsprechenden Empfangsconnector des Exchange aktivieren und dort schauen was ankommt. Alternativ schauen ob es auf der TK Anlage ein Logfile gibt. Was wurde denn alles in der TK Anlage hinterlegt bzw. was lässt sich dort alles einrichten? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 12. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Hi, danke für die Antowort. Leider hat die TK Anlage keinerlei Logfiles an die man rankommt :( Das ärgert mich am meisten. Die TK Anlage schein über smtp versenden zu wollen: Postausgangs-Server (SMTP) : IP des Exchange Postausgangsserver-Port: 25 Postausgangs-Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (TLS/SSL): Ja Benutzername: account@xxx.de Kennwort: xxxxxx Kennwort wiederholen: xxxxxx E-Mail Adresse: account@xxx.de wie schalte ich das logging am Empfangsconnector ein und wo schaue ich dann ins Log bzw wo liegt das log dann? gruesse bill Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 12. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Hi, Logging aktivieren: http://lmgtfy.com/?q=exchange+2013+smtp+log+aktivieren Ändere den Port mal auf 587. Ich gehe davon aus, dass der Exchange auf Port 25 keine Benutzerauthentifizierung zulässt. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 12. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 (bearbeitet) Im Log steht bei Port 25 (587 geht auchnicht, habe ich getestet) Inbound AUTH LOGIN failed because of LogonDenied User Name: UCServiceAccount@xxx.de 535 5.7.3 Authentication unsuccessful WIESO???? wenn ich diesen Punkt auf Nein setze: Postausgangs-Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (TLS/SSL): also keine verschlüsselte Verbindung wähle bekomme ich im Log keinen Fehler. Aber ne Mail kommt trotzdem nicht an. 2014-06-12T08:16:01.952Z,XXX\Default Frontend XXX,08D1537E651CAE6A,1,xxx.xxx.xxx.xxx:25,yyy.yyy.yyy.yyy:38425,*,SMTPSubmit SMTPAcceptAnySender SMTPAcceptAuthoritativeDomainSender AcceptRoutingHeaders,Set Session Permissions 2014-06-12T08:16:01.952Z,XXX\Default Frontend XXX,08D1537E651CAE6A,2,xxx.xxx.xxx.xxx:25,yyy.yyy.yyy.yyy:38425,>,"220 mx.abc.de.eu Microsoft ESMTP MAIL Service ready at Thu, 12 Jun 2014 10:16:01 +0200", 2014-06-12T08:16:01.952Z,XXX\Default Frontend XXX,08D1537E651CAE6A,3,xxx.xxx.xxx.xxx:25,yyy.yyy.yyy.yyy:38425,<,EHLO OCSME, 2014-06-12T08:16:01.952Z,XXX\Default Frontend XXX,08D1537E651CAE6A,4,xxx.xxx.xxx.xxx:25,yyy.yyy.yyy.yyy:38425,>,250-mx.abc.de.eu Hello [yyy.yyy.yyy.yyy], 2014-06-12T08:16:01.952Z,XXX\Default Frontend XXX,08D1537E651CAE6A,5,xxx.xxx.xxx.xxx:25,yyy.yyy.yyy.yyy:38425,>,250-SIZE 37748736, 2014-06-12T08:16:01.952Z,XXX\Default Frontend XXX,08D1537E651CAE6A,6,xxx.xxx.xxx.xxx:25,yyy.yyy.yyy.yyy:38425,>,250-PIPELINING, 2014-06-12T08:16:01.952Z,XXX\Default Frontend XXX,08D1537E651CAE6A,7,xxx.xxx.xxx.xxx:25,yyy.yyy.yyy.yyy:38425,>,250-DSN, 2014-06-12T08:16:01.952Z,XXX\Default Frontend XXX,08D1537E651CAE6A,8,xxx.xxx.xxx.xxx:25,yyy.yyy.yyy.yyy:38425,>,250-ENHANCEDSTATUSCODES, 2014-06-12T08:16:01.952Z,XXX\Default Frontend XXX,08D1537E651CAE6A,9,xxx.xxx.xxx.xxx:25,yyy.yyy.yyy.yyy:38425,>,250-STARTTLS, 2014-06-12T08:16:01.952Z,XXX\Default Frontend XXX,08D1537E651CAE6A,10,xxx.xxx.xxx.xxx:25,yyy.yyy.yyy.yyy:38425,>,250-AUTH NTLM, 2014-06-12T08:16:01.952Z,XXX\Default Frontend XXX,08D1537E651CAE6A,11,xxx.xxx.xxx.xxx:25,yyy.yyy.yyy.yyy:38425,>,250-8BITMIME, 2014-06-12T08:16:01.952Z,XXX\Default Frontend XXX,08D1537E651CAE6A,12,xxx.xxx.xxx.xxx:25,yyy.yyy.yyy.yyy:38425,>,250-BINARYMIME, 2014-06-12T08:16:01.952Z,XXX\Default Frontend XXX,08D1537E651CAE6A,13,xxx.xxx.xxx.xxx:25,yyy.yyy.yyy.yyy:38425,>,250 CHUNKING, 2014-06-12T08:16:02.123Z,XXX\Default Frontend XXX,08D1537E651CAE6A,14,xxx.xxx.xxx.xxx:25,yyy.yyy.yyy.yyy:38425,<,QUIT, 2014-06-12T08:16:02.123Z,XXX\Default Frontend XXX,08D1537E651CAE6A,15,xxx.xxx.xxx.xxx:25,yyy.yyy.yyy.yyy:38425,>,221 2.0.0 Service closing transmission channel, 2014-06-12T08:16:02.123Z,XXX\Default Frontend XXX,08D1537E651CAE6A,16,xxx.xxx.xxx.xxx:25,yyy.yyy.yyy.yyy:38425,-,,Local 2014-06-12T08:16:02.139Z,XXX\Default Frontend XXX,08D1537E651CAE68,14,xxx.xxx.xxx.xxx:25,yyy.yyy.yyy.yyy:38423,<,QUIT, 2014-06-12T08:16:02.139Z,XXX\Default Frontend XXX,08D1537E651CAE68,15,xxx.xxx.xxx.xxx:25,yyy.yyy.yyy.yyy:38423,>,221 2.0.0 Service closing transmission channel, 2014-06-12T08:16:02.139Z,XXX\Default Frontend XXX,08D1537E651CAE68,16,xxx.xxx.xxx.xxx:25,yyy.yyy.yyy.yyy:38423,-,,Local 2014-06-12T08:16:02.155Z,XXX\Default Frontend XXX,08D1537E651CAE69,14,xxx.xxx.xxx.xxx:25,yyy.yyy.yyy.yyy:38424,<,QUIT, 2014-06-12T08:16:02.155Z,XXX\Default Frontend XXX,08D1537E651CAE69,15,xxx.xxx.xxx.xxx:25,yyy.yyy.yyy.yyy:38424,>,221 2.0.0 Service closing transmission channel, 2014-06-12T08:16:02.155Z,XXX\Default Frontend XXX,08D1537E651CAE69,16,xxx.xxx.xxx.xxx:25,yyy.yyy.yyy.yyy:38424,-,,Local gruesse bill bearbeitet 12. Juni 2014 von bill_mustermann Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 12. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 LogonDenied -> ist das Konto deaktiviert oder gesperrt? In Deinem Log-Auszug findet gar keine Anmeldung statt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 12. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 >> LogonDenied -> ist das Konto deaktiviert oder gesperrt? nein gruesse bill Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 12. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Moin, ist ausgeschlossen, dass da keine SMTP-Firewall zwischen ist, die irgendwas filter? Das geht i.d.R. schief. Dann würde ich zuerst einen eigenen Connector anlegen, der als Remote Range nur die IP der Telefonanlage hat. Dann kannst Du gefahrlos mit diesen Einstellungen spielen, ohne die Rest zu verbasteln. Und Du kannst im Log besser filtern, weil die Connectornamen ja da stehen. Eventuell stellst Du dann auch fest, dass es mit Authentifikation und/oder TLS gar nicht geht (z.B. bei das Telefon nicht mit unterstützte Cipher) verwendet. Dann brauchst Du eh den eigenen Connector, um das Telefon anonym senden zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 12. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Thema erledigt. War der falsche Benutzername. Is aber in der TK Doku sau doof beschrieben. Da steht man soll die email adresse als benutzername eintragen. gruesse bill Zitieren Link zu diesem Kommentar
lindi200000 12 Geschrieben 12. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 weil das in der Regel auch so ist. Beim Exchange sollte man aber den Anmeldenamen verwenden. Ob das iwie mit der Emailadresse auch geht kann ich dir nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 12. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Wenn der UPN identisch zur Emailadresse ist... Logon Denied kann auch sein, wenn ein Administratives Konto verwendet wird. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
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