rakli 13 Geschrieben 12. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Hallo, Bei mehreren Computer soll die lokale Sicherheitsrichtinie geändert werden. Die Benutzer sollen die Systemsteuerung nicht mehr sehen, keine Änderung Auflösung, Drucker etc. soll möglich sein Nun könnte ich alle Optionen durchklicken und die einzelne Werte ändern. Gibt es dafür Vorlagen, die man nur anpassen muss? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 12. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Wieso Globale Sicherheitsrichtlinien und keine Gruppenrichtlinien? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 12. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Genau - das ist keine Sicherheitsrichtlinie (secpol.msc bzw. secedit /configure), sondern ganz einfache Gruppenrichtlinie - entweder aus der Domäne oder lokal (lokal geht am einfachsten mit dem Security Compliance Manager, der hat dafür ein Skript zum Importieren...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 13. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Sorry ich meine die lokalen Gruppenrichtlien,. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 13. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Ein paar Tipps hierfür findet man unter http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/remote-desktop-server-terminal-server/ Ansonsten ist das immer komplett Umgebungsspezifisch, was man konfiguriert oder gesperrt haben möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 13. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Danke "lock down" und ""SteadyState" sind die Zauberworte, wo Google was findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.