Jump to content

Windows 2008 R2 - Restore - Error details: Element not found. (0x80070490)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte einen Windows 2008 R2 Server mit einer Software Spiegelung RAID1. Jetzt hat sich herausgestellt, dass die eine 160GB HD kaputt ist.

Zum Glück hatte ich noch eine Windows Sicherung. Leider war die Spiegelung auch nicht mehr zu gebrauchen.

(Die defekte Platte habe ich dann entfernt)

 

Rechner von CD gebootet, Diskpart aufgerufen und mit clean alle Volumes entfernt. Rechner wieder neu gestartet, Computerreparatur gewählt, dann die USB Platte mit dem Image angesteckt, Image ausgewählt und Restore starten wollen.

 

Es kommt nur die o.g. Fehlermeldung.

 

Es sind beides 160GB Festplatten, die restliche Hardware ist die selbe. Der Festplattenhersteller ist allerdings unterschiedlich.

 

Jemand eine Idee?

 

Gruß Dutch

Link zu diesem Kommentar

Ja, dass ist er. Ich hätte aber gedacht, dass ich die Windows Sicherung zurückspielen kann. Idee wäre noch Windows zu installieren und das Restore aus Windows zu versuchen.

Kann doch eigentlich nicht wahr sein, dass diese Funktion so unzuverlässig ist. Ich habe fast alle meiner Server so gesichert, korrigiere dachte gesichert zu haben ;(



http://www.backupassist.com/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=5505

The Server 2008 generation (which includes SBS2008) would load the backup successfully; however would fail when restoring the data with 'Error Details: Element Not Found (0x80070490).'
The reason we believe this to occur is that a unique identifier for the original backup device is used to access the .vhd file - however if you're trying to restore the backup on another device then the identifier doesn't match; generating the error.

With the Server 2008 R2 generation; you were able to copy the backup and restore successfully without any issue to similar hardware.
There were issues when restoring to dissimilar hardware where the system would restore; however it would just continue to reboot each time. This is due to the Windows registry being influenced over the hardware running on the system.

I'm going to write a more detailed account about this on our blog in the near future.

Hopefully this information helps you out.
Link zu diesem Kommentar

Ich werde das Teil wohl am besten gleich austauschen. Ich frage mich aber folgendes. Die Probleme kamen durch die letzten Windows Updates und durch den Neustart. Natürlich auch die defekte Festplatte.

 

Was sollte man denn überhaupt als Sicherungssoftware verwenden, wenn das Windows Backup nicht funktioniert? Ich habe ja auch andere Server (nichts DCs) so abgesichert. Wenn ich darüber nachdenke, dass ich im Notfall gar keinen davon wieder herstellen kann, wird mir ganz anders.

 

gruß Dutch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...