Dutch_OnE 39 Geschrieben 12. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Hallo, ich hatte einen Windows 2008 R2 Server mit einer Software Spiegelung RAID1. Jetzt hat sich herausgestellt, dass die eine 160GB HD kaputt ist. Zum Glück hatte ich noch eine Windows Sicherung. Leider war die Spiegelung auch nicht mehr zu gebrauchen. (Die defekte Platte habe ich dann entfernt) Rechner von CD gebootet, Diskpart aufgerufen und mit clean alle Volumes entfernt. Rechner wieder neu gestartet, Computerreparatur gewählt, dann die USB Platte mit dem Image angesteckt, Image ausgewählt und Restore starten wollen. Es kommt nur die o.g. Fehlermeldung. Es sind beides 160GB Festplatten, die restliche Hardware ist die selbe. Der Festplattenhersteller ist allerdings unterschiedlich. Jemand eine Idee? Gruß Dutch Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 12. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Wen das Dein ausgefallener DC ist, solltest Du den neu installieren. PS: jetzt weißt Du, warum man vom Software-Raid die Finger lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 12. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Ja, dass ist er. Ich hätte aber gedacht, dass ich die Windows Sicherung zurückspielen kann. Idee wäre noch Windows zu installieren und das Restore aus Windows zu versuchen. Kann doch eigentlich nicht wahr sein, dass diese Funktion so unzuverlässig ist. Ich habe fast alle meiner Server so gesichert, korrigiere dachte gesichert zu haben ;( http://www.backupassist.com/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=5505The Server 2008 generation (which includes SBS2008) would load the backup successfully; however would fail when restoring the data with 'Error Details: Element Not Found (0x80070490).'The reason we believe this to occur is that a unique identifier for the original backup device is used to access the .vhd file - however if you're trying to restore the backup on another device then the identifier doesn't match; generating the error.With the Server 2008 R2 generation; you were able to copy the backup and restore successfully without any issue to similar hardware.There were issues when restoring to dissimilar hardware where the system would restore; however it would just continue to reboot each time. This is due to the Windows registry being influenced over the hardware running on the system.I'm going to write a more detailed account about this on our blog in the near future.Hopefully this information helps you out. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 12. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Wie gesagt: Bei einem DC ist einfacher den zuerst aus dem AD zu entfernen und dann neu zu installieren. Wenn der aktive DC mit einer älteren Sicherung eines anderen DC's Verbindung aufnimmt, kann viel schief gehen. Das sollte man nur machen, wenn man weiß was man macht. Und kauf Dir einen vernünftigen RAID-Controller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 13. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Ich werde das Teil wohl am besten gleich austauschen. Ich frage mich aber folgendes. Die Probleme kamen durch die letzten Windows Updates und durch den Neustart. Natürlich auch die defekte Festplatte. Was sollte man denn überhaupt als Sicherungssoftware verwenden, wenn das Windows Backup nicht funktioniert? Ich habe ja auch andere Server (nichts DCs) so abgesichert. Wenn ich darüber nachdenke, dass ich im Notfall gar keinen davon wieder herstellen kann, wird mir ganz anders. gruß Dutch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 14. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Die Probleme kamen durch die letzten Windows Updates und durch den Neustart. Natürlich auch die defekte Festplatte. Windows Updates machen Festplatten kaputt, und ich kann fliegen :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Ich werde das Teil wohl am besten gleich austauschen. Ich frage mich aber folgendes. Die Probleme kamen durch die letzten Windows Updates und durch den Neustart. Natürlich auch die defekte Festplatte. Dann hätten jeden Monat Millionen von Admins und Benutzern die gleichen Probleme. Haben sie aber nicht. Und jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.