msdtp 13 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo, ich habe eine Server, der unter W2k läuft. Jetzt seit einiger Zeit sind die Eventlogs leer. Auf dem Server läuft Exchange 5.5 und ein Virenscanner. :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Moin, hat sie vielleicht jemand gelöscht!? (Ein Script?) Gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo, nein kein Script, das habe ich schon kontrolliert. Außerdem sollte dann schon ab und zu mal was drin stehen, oder? Ich schaue oft auf die Maschine und ich habe keine Einträge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo, kontrollier doch mal den zuständigen Dienst "Ereignisprotokoll". Ansonsten würde ich mal einen Reboot machen! Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hy, Dienst ist da, Reboot habe ich gestern erst gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Das Problem gibt es immer wieder, ohne daß das Problem so richtig klar ist (schöner Satz). Einmal war es die Protokollgröße, lösche mal die nichtvorhandenen Protokolle per Hand. Das hört sich komisch an, neulich berichtete jemand allerdings von einer positiven Wirkung. [Edit] Zwei Stunden später lese ich meinen Beitrag nochmals und muß doch etwas grinsen. Gemeint war: Klicke in der Computerverwaltung die (leeren) Protokolle an und wähle den Punkt 'Alle Ereignisse löschen' - das hat neulich mal bei jemandem hier im MB geholfen, obwohl das Protokoll scheinbar leer war. ---------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo, die Aussagen von Auer sind durchaus sinnvoll, u.a. wenn man die Möglichkeit heranzieht, daß in der Registry kleinere Werte für die Datendateien eingetragen sind als die Files möglicherweise sind. Unter HKLM\\CurrentControlSet\Services\Eventlog\Application\ findet man die Parameter. Entscheidend sind Maxsize und Du findest dort den Ort der Datendateien. Gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo, super und danke hat echt gefunzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 7. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Hallo, leider tritt das Problem schon wieder auf. Allerdings nur noch im System-LOG. Alle Anderen funzen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.