Dävu 11 Geschrieben 13. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Hallo Ich habe einen RDS erstellt und sollte Anwendungen über das Webinterface freigeben. Die Zertifikate habe ich überall eingespielt (mindestens was mir bewusst ist). Wenn ich aber eine freigegebene Anwendung öffne kommt ein Zertifikatsfehler. Das Zertifikat ist ein Zertifikat vom DNS-Hoster. Den Server habe ich neu aufgesetzt und ganz bestimmt kein Zertifikat von diesem Hoster eingespielt. Hat jemand eine Ahnung woher solch ein Fehler kommen kann und wie er behoben werden kann? Herzlichen Dank im Voraus. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 13. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Bitte welche Anwendung und wie lautet die Fehlermeldung genau? Ansonsten gibt es nur die mögliche einfachen Fehlerquellen. Zertifikat abgelaufen. Zertifikatdatei Defekt Die Uhrzeit stimmt irgendwo nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dävu 11 Geschrieben 13. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 (bearbeitet) Das Paint habe ich testweise freigegeben. Wenn ich dieses öffne kommt folgende Meldung: Der Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen, da die angeforderte Remotedesktop-Gatewayserveradresse und der Zertifikatantragstellername nicht übereinstimmen. Bei der Betrachtung des Zertifikates ist das Zertifikat vom Anbieter, bei dem der öffentliche DNS-Name eingetragen ist. Der Name lautet rds.firma.ch. Das Zertifikat lautet auf sui-inter.net. Ich habe aber keine Ahnung warum dieses Zertifikat hier auftaucht. bearbeitet 13. Juni 2014 von Dävu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.