ssd_rider 2 Geschrieben 15. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Hallo, ich habe in meinem Testnetz ein DC und ein Client. Deiser Client hat im Windows Explorer an der linken Seite bei "Dieser PC" die Ordner wie Bilder oder Dokumente und auch noch automatisch immer von meiner FritzBox das NAS Laufwerk. KAnn ich irgendwie über eine GPO steuern, dass nur bestimmte Laufwerke und bestimmte oder ein- oder ausgeblendet werden? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 16. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Moin, grundsätzlich kannst du per GPO einzelne Laufwerksbuchstaben ausblenden. Das ist dann aber reine Kosmetik - der Explorer zeigt sie halt nicht an, auf anderem Weg (direkte Pfadeingabe im CMD etwa) kommt man noch ran. Wenn es um Sicherheit geht, musst du das mit Zugriffsberechtigungen regeln. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.