Royalbunker 0 Geschrieben 16. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Hallo Zusammen, Ich habe ein Netzwerk mit einen Windows Server 2008 r2, der als AD, DHCP und DNS eingerichtet ist. Ich habe mehrere Windows 7 Clients dran. Nun wenn ein bestimmter (immer der selbe) angeschaltet wird gibt es massive Netzwerk Performance Probleme bei den anderen Clients. Ich habe den NIC Treiber schon aktualisiert, ohne Besserung! Vorher War an diesen Platz ein Windows XP Rechner, hier sind die selben Probleme aufgetreten. Sobald der Rechner ausgeschaltet ist, funktioniert alles wieder reibungslos. An was kann das liegen? Viele grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 16. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Was sagt den der Switchport oder Wireshark auf dem Rechner? Feste oder dynamische IP per DHCP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 16. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Wenn ein anderer PC schon Probleme verursacht hat wird es wohl eher nicht am PC liegen. Netzwerkdose? Port mal gewechselt? Was sagt ein Mitschnitt des Netzwerkverkehrs des betroffenen PC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 16. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 LAN-Kabel auch prüfen bzw. tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 (bearbeitet) Hallo, wurde es schon mit dem Rechner an einem anderen Anschluss des Switches getestet? Auch an einem anderen Platz, andere Dose, anderer Leitungszug? Wurde am Rechner mal das Netzwerkinterface von Autonegotiation umgestellt auf Vollduplex? Falls der Switch konfigurierbar, dort auch? Und natürlich könnte man den Layer 1 einer Prüfung unterziehen mit Sichtkontrolle und geeigneten Messmittel. Also Anschlusskabel, Dose, Kabel, Patchpanel, Patchkabel. bearbeitet 16. Juni 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ara 10 Geschrieben 16. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 wenn das Problem am selben Platz, aber mit einem komplett anderen Rechner auch schon aufgetreten ist wird es wohl kaum am Rechner liegen. Also muss es bei Dose, Patchkabel, Switchport liegen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.