Pigu 10 Geschrieben 17. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Hallo, mein Arbeitgeber hat mir eine Weiterbildung zugesagt. Ich war eben auf der MS-Seite und bin mir nicht schlüssig was ich nehmen soll. Ich habe bislang noch keinerlei MS-Zertifizierungen, hätte dann ja theoretisch mit dem MCTS anfangen müssen? Nun wird aber dieser sowie MCITP eingestellt? Müsste ich jetzt mit MCSA einsteigen? MCSE richtet sich ja "an die Cloud", die wollen wir nicht :) Nähere Info´s zu mir: Ich bin eigentlich gelernter IT-Systemkaufmann, die Ausbildung war aber sehr technisch orientiert. Seit 4 Jahren betreue ich ein MS-Netzwerk in einem mittelständischen Unternehmen. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 17. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 (bearbeitet) mein Arbeitgeber hat mir eine Weiterbildung zugesagt. Ich war eben auf der MS-Seite und bin mir nicht schlüssig was ich nehmen soll. Ich habe bislang noch keinerlei MS-Zertifizierungen, hätte dann ja theoretisch mit dem MCTS anfangen müssen? Nun wird aber dieser sowie MCITP eingestellt? Müsste ich jetzt mit MCSA einsteigen? MCSE richtet sich ja "an die Cloud", die wollen wir nicht :) Wie kommst Du darauf? Einen MCSE kannst Du selbstverständlich auch für on-premises-Technologien machen: MCSE: Server Infrastructure MCSE: Desktop Infrastructure MCSE: Private Cloud MCSE: Data Platform MCSE: Business Intelligence MCSE: Messaging MCSE: Communication MCSE: SharePoint Fang doch einfach erst mal mit einem MTA an. Hier zum Einstieg: http://www.microsoft.com/learning/de-de/microsoft-certified-professional.aspx. bearbeitet 17. Juni 2014 von Daniel -MSFT- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.