Rigobert 11 Geschrieben 17. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Hallo, ich habe einen Rechner mit Windows 7 Professional. Nach der Anmeldung werden Systemklänge nicht mehr abgespielt. Ich kann zwar unter den Einstellungen die Wiedergabe drücken, höre aber nichts. Alle anderen Sounds (Video, Telefonie, Programme usw.) funktionieren. Und wenn ich die Systemklänge mit dem Mediaplayer abspiele, funktioniert das auch. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Gruß Rigobert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rigobert 11 Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Hmm, offenbar hat keiner eine Idee oder Interesse daran. Dann muss ich mal woanders in den Weiten des www suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Hast Du vielleicht die Lautstärke der Systemklänge heruntergeregelt oder auf stumm gestellt? Die kann man separat regeln http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/adjust-the-sound-level-on-your-computer http://www.computerwissen.de/windows/windows-probleme-loesen/artikel/windows-7-lautstaerke-von-anwendungen-individuell-regeln.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 In der Systemsteuerung kannst du das Soundschema ändern. Möglicherweise wurde dort das Schema "keine Sounds" ausgewählt. Dann werden die Systemsounds unterdrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rigobert 11 Geschrieben 7. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Hallo, danke für eure Antworten. Nein, die Lautstärke war korrekt eingestellt und das Soundschema war auch richtig. An diesen punkten hatte ich als erstes nach geschaut. Was immer es auch war, jetzt - genauso plötzlich wie es nicht mehr funktionierte - funktioniert es jetzt wieder. :confused: :schreck: Ich habe keine Ahnung, was es war. Gruß Rigobert PS: Was anderes: warum sieht man die Views eines Themas erst dann, wenn jemand eine Antwort geschrieben hat? Dachte, dass keiner mein Thema angeschaut hatte, da der Zähler auf "0" stand - bis ich meine zweite Antwort geschrieben hatte. Dann waren es plötzlich über 100. Irritiert etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.