minimike 0 Geschrieben 17. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Hi Folgende Frage bei Windows 2012 R2 Essentials mit Hyper-V Rolle. Es darf soweit ich verstanden haben nur eine VM ausgeführt werden. Was voll OK ist. Muss das explizit eine VM mit Windows 2012 R2 Essentials sein oder darf es auch eine Linux-VM sein? Ich möchte ein System gut und ausgewogen auslasten. Und meine Linux-VM wäre für mein Vorhaben perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 17. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Falls das Deine Frage beantwortet: Es geht hier primär um die Lizensierung der VM's mit Windows. Linux ist kostenfrei und spielt hier keine Rolle. Dafür kannst Du auch den kostenfreien Hyper-V Server nehmen. Beachte bitte, dass Du in der Parent-Partition keine weitere Software installieren solltest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 17. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Bevor es ein Missverständnis gibt: Der Windows Server Essentials (=Windows Server Standard + Essentials Feature) sollte nicht gleichzeitig die Hyper-V Rolle innehaben und die Linux VM ausführen. Der WSE sollte als VM neben der Linux VM auf einem Hyper-V laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.