mindripper 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo Leuts! Kann mir jemand sagen, ob, und wie ich auf meinem Win2k3 Server (DC) mehrere Subdomänen einrichten kann? Ich habe jetzt Active Directory mit der Domäne Institut eingerichtet und würde jetzt gern für alle Abteilungen eine subdomäne basteln, damit sich die Benutzer passend anmelden können zb user@forschung.institut Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Nein, das geht schlichtweg nicht, außer vielleicht mit VMWare. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mindripper 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 ok, schade eigentlich. kann man es irgendwie anders erreichen, dass die Benutzer sich unterschiedlich anmelden können? Das mit der Subdomäne ist mir als erstes eingefallen... vieleicht verschiedene Arbeitsgruppen? Aber sieht man das dann im Anmeldenamen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Servus Mindripper, Du kannst in den ADS verschiedene Organisationseinheiten anlegen, wenn Du Deine User nach Abteilungen strukturieren möchtest, aber das macht im Anmeldenamen keinen Unterschied. Du könntest aber den Benutzeranmeldenamen selbst entsprechend erweitern, z. B. user.forschung@institut, wenn Dir das weiterhilft. Ansichtskarte aus Solingen Bernd. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 àlso mit OUs wird dir sicher geholfen sein. Da kannst du jeder Abteilung explezite Rechte / Sicherheitsrichtlinien vergeben. greez Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo Du könntest im Snap In "Aktive Direktory Domänen und -Vertrauensstellungen" einen neuen zusätzlichen Domänennamen einrichten, dann kannst du beim anlegen neuer Benutzer die neu angelegte Suffix verwenden. Du hast dann Benutzer mit der Anmeldung meine.benutzer@firma1.at und meine.benutzer@firma2.at Wenn die Benutzer beim anmelden an der Domäne ihren Benutzernamen mit deem Suffix angeben dann bleibt das Fenster Domäne leer und somit kann sich auch keiner falsch anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.