Doraymefayzo 3 Geschrieben 18. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Wir suchen für unser Unternehmen ein vernünftiges, aber bezahlbares Tickettool. Es soll auf jeden Fall Mandantenfähig sein. Es wird später dann von ca. 15-20 Personen genutzt. Es sollte natürlich möglich sein die Tickets an die einzelnen Techniker bzw. Personen zu verteilen usw. Halt das was ein normales Tickettool so hergibt. Hat Jemand Erfahrung gesammelt in solchen Tools und kann mir was empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 18. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Moin, was genau meinst du mit "mandantenfähig"? Je nachdem, was da gewünscht ist, kommt u.U. ein Großteil der am Markt befindlichen Systeme nicht in Frage (zumindest nicht ohne Anpassung). Daher bräuchten wir da eine nähere Einordnung. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doraymefayzo 3 Geschrieben 18. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Mandantenfähig soll heissen, daß man dort verschiedene Kunden anlegen kann und am besten zu den einzelnen Kunden auch Ansprechpartner usw. hinterlegen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 18. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Moin, aha, OK. Das ist eigentlich nicht das, was man üblicherweise mit "mandantenfähig" meint. Da geht es meist um eine komplette Trennung einzelner Kundenbereiche, wobei von einem Kundenbereich auf einen anderen kein Zugriff bestehen darf. Was du beschreibst, gehört hingegen bei den meisten Ticketsystemen zur Grundfunktion. Ich denke mal, es geht um sowas wie einen IT-Dienstleister, der ein eigenes Ticketsystem für seinen Support betreiben will und dessen Mitarbeiter Tickets einzelnen Kunden zuordnen wollen? Wie gesagt, das können viele Systeme. Ich selbst habe mit OTRS sehr gute Erfahrungen gemacht. Das ist Open Source und gehört zu dem am meisten eingesetzten Ticketsystemen. Man sollte sich aber ausreichend Zeit nehmen, die "Denke" solcher Systeme zu verstehen, das ist schon etwas eigen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 18. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Wir verwenden http://www.manageengine.com/products/service-desk/ Die Software wird in Indien entwickelt uns ist daher gelegentlich etwas seltsam. Mit ein wenig Curry klappt es dann aber ;) Nur beim Change-Management in der 9'er Version haben die es ein wenig übertrieben. Die mandantenfähige Version nennt sich http://www.manageengine.com/products/service-desk-msp/?MESolutions Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 18. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 OTRS ist genannt worden, kenne und schaetze ich, kann aber in meinen Augen nicht mit dem Omnitracker von Omninet mithalten. Eines der besten Ticket Tools die ich gesehen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 19. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Wir setzen im Unternehmen auch OTRS über mehrere Abteilungen ein. Mit diversen Erweiterungen (Znuny und KIX) und diversen eigenen Unternehmensanpassungen ist es ein absolut mächtiges Tool. Mandantenfähigkeit kann man über die Gruppen und Rollenfunktion abbilden. Falls du noch was genau wissen willst, einfach melden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.