oehrken 16 Geschrieben 19. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Moin Gemeinde, habe gerade die Aufgabe, einen Server2003 (kein SBS) gegen einen 2012 R2 Essential zu tauschen. AD 8 User. Sollte die Domäne migriert werden oder besser neu erstellt werden. Das "dcpromo" gibt es ja nicht mehr und mit dem Servermanager hab ich noch keine Erfahrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 (bearbeitet) Hallo, es wäre keine Frage ob besser oder schlechter für mich, sondern eher die Produktivität, der Zeit und Mühe, eine Donäne sozusagen nahtlos, unterbrechungsfrei auf Stand zu bringen, keine Objekt neu erstellen oder migrieren zu müssen, keine Gruppenrichtlinien neu erstellen, ...... Ob man mit dem Servermanager wirklich Eefahrung braucht? Es wird doch wohl ein Howto geben, im Technet z.B. bearbeitet 19. Juni 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 19. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Hallo, es wäre keine Frage ob besser oder schlechter für mich, sondern eher die Produktivität, der Zeit und Mühe, eine Donäne sozusagen nahtlos, unterbrechungsfrei auf Stand zu bringen, keine Objekt neu erstellen oder migrieren zu müssen, keine Gruppenrichtlinien neu erstellen, ...... Ob man mit dem Servermanager wirklich Eefahrung braucht? Es wird doch wohl ein Howto geben, im Technet z.B. Oh, vielen Dank, der Aufwand 9 User an zu legen hält sich in Grenzen, das wäre nicht das Problem. Meine Frage bezog sich eigentlich darauf, ob jemand das schon einmal gemacht hat und von einer "Hinterlistigkeit" berichten könnte. Habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
th.moelter 3 Geschrieben 19. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Hallo, wir haben während meiner Weiterbildung zum MCSE 2012 (habe im Februar die Prüfung gemacht) so was mal gemacht. Mit ADMT (Active Directory Migration Tool). So weit ich mich erinnern kann geht eine Migration von 2003 auf 2012 nicht direkt also nur mit zwischenschritt auf 2008 R2 und dann auch nicht auf 2012 Essentials sondern nur auf 2012 / 2012 R2Standard oder Datacenter. Ich hab da noch die Mitschrift von einem Kollegen von mir, die ist recht ausführlich. Wenn du daran Interesse hast, schick mir kurz deine Mailadresse. LG Torti Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 (bearbeitet) Oh, vielen Dank, der Aufwand 9 User an zu legen hält sich in Grenzen, das wäre nicht das Problem. Meine Frage bezog sich eigentlich darauf, ob jemand das schon einmal gemacht hat und von einer "Hinterlistigkeit" berichten könnte. Habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Es tut mir leid, ich werde tütelig, dass 2003->2012 direkt, inplace nicht geht, das war weg. bearbeitet 19. Juni 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 19. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Hi, was sollte direkt nicht zu migrieren sein? Schau mal hier http://technet.microsoft.com/de-de/library/jj200112.aspx und hier http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2012/08/24/migrating-to-windows-server-2012-essentials.aspx Lass halt einfach die SBS spezifischen Dinge weg. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 20. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 So, habs heute mal gemacht, die direkte Migration ist gelaufen. Man muss nur darauf achten, das der server 2k3 vorher auf die Struktur 2003 herauf gestuft wird. Bis alle Hinweise und Fehlermeldungen korrigiert sind vergeht natürlich auch seine Zeit, von daher kommt es bei einer neuen Domäne mit kleiner User-Anzahl auf das gleiche heraus wenn ich die neu mache, wenn wie in meinem Fall noch 5 Apl. ausgetauscht werden. Aber wie heißt´s, "Learning by Doing". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.