skyacer 10 Geschrieben 19. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Hallo, ich teste mich gerade an WDS in Verbindung mit MDT ran. Soweit hat alles geklappt und ich kann ein Windows 7 x64 verteilen. Jetzt würde ich aber zusätzlich noch gern Win 7 x86 verteilen und habe unter dem WDS auch das aus MDT erstellte Bootimage erstellt und unter dem WDS unter Startabbilder hinzugefügt. Ich habe von einer holländischen Seite eine ZeroTouch installation mit eingebunden, so dass er mir automatisch die PXE Einträge ändert. Jetzt habe ich aber das Problem das sobald zwei Startabbilder im WDS sind er mir den Bootmanager anzeigt. Kann man das irgendwie umgehen und er gleich das richtge Bootimage auswählt je nach Architektur? Grüße Jascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.375 Geschrieben 20. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Nein, nicht auf diese Weise. Woher soll er wissen, dass Du auf amd64 nicht evtl. x86 installieren willst? Was gehen würde, ist ein angepasstes unattend.xml in Verbindung mit einem "All In One" install.wim (das Du Dir mit dism/imagex recht einfach bauen kannst). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 21. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 Als Startimage müsste doch eines reichen (x64 oder x86). Ob du daraufhin das Installationsimage von x64 oder x86 nimmst und die entsprechende Version installierst ist dann eine andere Frage. Hast du wirklich noch Maschinen, die kein x64 können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.375 Geschrieben 22. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 Stimmt auch wieder - boote immer x86, von da aus kannst Du auch amd64 installieren. Mußt ggf. das unattend.xml von Hand anpassen, weil da drin die WinPE-Settings natürlich x86 sein müssen, auch wenn Du amd64 installierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.