Jump to content

IIS 8: Konfiguration Limit für Dateiupload

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich suche schon seit mehreren Stunden in den Konfigurationsdateien und im Internet danach, wo ich für meine Websiteinstanzen die maximale Dateigrösse für Uploads festlegen kann. Überall werden die gleichen Stellen erwähnt, und die habe ich auch schon ausprobiert:

• Machine.config. Diese Datei befindet sich im Verzeichnis %windir%\Microsoft.NET\Framework\framework_version\CONFIG.

• Web.config (Stamm) für .NET Framework. Diese Datei befindet sich im Verzeichnis %windir%\Microsoft.NET\Framework\framework_version\CONFIG.

• ApplicationHost.config. Diese Datei befindet sich im Verzeichnis % windir% \system32\inetsrv\config.

Konkret habe ich für eine Webapplikation eine Website, die in Betrieb ist, und ein Abbild davon, die als Testumgebung dient. Irgendjemand muss beim Konfigurieren der IIS aber vergessen haben, diese Konfiguration auch für die Testumgebung zu übernehmen. Auf der richtigen Instanz funktioniert das Hochladen, auf der Test-Instanz kommt die Fehlermeldung "Auf dem Webserver ist ein Fehler aufgetreten. Folgende Ursachen können für dieses Problem verantwortlich sein: Stellen Sie sicher, dass der Webserver den Upload von großen Dateien unterstützt. Wenden Sie sich bitte an den Administrator dieser Website.".

Ich hab auch schon ausprobiert, die beiden Konfigurationen zu vergleichen, aber mit den verschiedenen Konfigurationsebenen ist das nicht so leicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

PS: Eigentlich wäre dieses Limit standardmässig ja auf 30 MB gesetzt, wenn man diese Werte nicht überschreibt. Bei der Testumgebung kann aber auch eine 100-KB-Datei nicht hochgeladen werden, es erscheint sofort diese Fehlermeldung.

Nachtrag: Es hat tatsächlich nicht an der Beschrenkung der Dateigrössen gelegen, sondern an einer fehlenden Berechtigung im Ordner des Upload-Verzeichnisses... Kann also geschlossen werden.

bearbeitet von harud
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...