Andreas83 11 Geschrieben 21. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 Hallo, bei einer SBS 2003 -> SBS 2011 Migration gab es einige Problem. Im Windows Server Forum hatte ich gestern ein Thema über das Migrationsproblem eröffnet.(SBS 2003 Hardware defekt während Migration zu SBS 2011) Es geht nun tiefer in Exchange und daher einen detaillierteres Thema hier. Unter anderem wurde eine neue Public Database erstellt, diese sehe ich in Outlook am Client auch und kann sogar Ordner darin erstellen. In der Öffentliche Ordner Verwaltungskonsole erhalte ich Anzeigen des Standardordners nur den Fehler: Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil keine verfügbaren Öffentliche Ordner-Datenbank auf dem Server ´SBS`vorhanden ist. Der Befehl ´get-publicfolder - getchildren -identity ´\´-server ´sbs.lan.local´wurde ausgeführt Ich musste den alten Exchange 2003 mit ADSI-Editor manuell löschen weil die Hardware während der Migration defekt ging. Ich habe die gesamte Administrative Gruppe des alten Servers gelöscht. Beim start des SBS 2011 erscheinen im Protokoll diverse Ereignisse wie: '21.06.2014 10:34:49': Bei der Kopie der Datenbank 'Public Folder Database 0242237468' ist auf diesem Server beim Einbinden ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf dem Server für 'ExchangeStoreDb'- oder 'MSExchangeRepl'-Ereignisse, um weitere Informationen zu erhalten. Der Einbindungsvorgang wird später automatisch erneut ausgeführt. oder Prozess MSExchangeMailSubmission.exe (PID=4604). Objekt [CN=LAN,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=lan,DC=local]. Eigenschaft [ResourceAddressLists] ist auf Wert [lan.local/Configuration/Deleted Objects/Alle RäumeDEL:c5f49df7-efa1-41a8-bc1b-3a4a1b006021] festgelegt und zeigt auf den Container "Gelöschte Objekte" in Active Directory. Diese Eigenschaft muss so schnell wie möglich korrigiert werden. Kann mir jemand sagen wo hier verweise auf die alte Datenbank und den Public Folder sein könnten? Ich muss unbedingt noch öffentliche Ordner anlegen und die alten importieren. Vielen vielen Dank für eure mithilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 21. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 Es geht nun tiefer in Exchange und daher einen detaillierteres Thema hier. Zumindest das hast Du richtig erkannt. Ich habe die gesamte Administrative Gruppe des alten Servers gelöscht. Das war ein großer Fehler. Damit hast Du vermutlich auch das Public Folder Hierarchy Objekt gelöscht, in dem Exchange die Ordner Struktur ablegt. Man darf (und muss) nur den "CN=Servers" Ordner und der alten Admin Gruppe löschen, aber auf keinen Fall die ganze Gruppe. Ich denke, die Rettungsmaßnahmen übersteigen die Möglichkeiten eines Forums. Da kann alles sein von "kleine Korrektur", über "komplettes AD Recovern (nicht schön auf einem SBS) bis hin zu "Wegwerfen und Komplett neu machen". Du solltest Dir dafür jemanden ins Haus holen. Sonst ist die Gefahr, dass noch mehr kaputt geht, sehr hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 21. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 (bearbeitet) Hallo Robert, danke für deine Antwort. Ich habe noch weiter recherchiert und die Public Folder Hierachie wieder verknüpft. Public Folder Database ist wieder da, meine manuell erstellte gelöscht, Informationstore neu gestartet. Zugriff auf Öffentliche Ordner per Verwaltungskonsole geht nun wieder. Habe einen neuen Öffentlichen Ordner erstellt, hierunter dann 5 weitere Unterordner, bei den ursprünglichen E-Mail deaktiviert und bei den neuen aktiviert. Dann die Inhalte kopiert und die Ursprünglichen gelöscht. Wieso? Weil mir die Shell eine inkonsistent bei einigen Ordnern angezeigt hatte, vermutlich weil es beim verschieben der öffentlichen Ordnern nicht zu einem Abschluss kam. Aber wie du schon geschrieben hast, wahrscheinlich kommen an anderer Stelle andere Probleme. Aktuell kommen Mails an 4 der 5 E-Mail aktivierten öffentlichen Ordnern mit Fehler Zurück. Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen: personal@domainxy.de (personal@domainxy.de)Problem mit dem Postfach des Empfängers. Versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Helpdesk. Diagnoseinformationen für Administratoren: Generierender Server: SBS.lan.local personal@domainxy.de#554 5.2.0 STOREDRV.Deliver.Exception:AccessDeniedException.MapiExceptionNotAuthorized; Failed to process message due to a permanent exception with message Die Verarbeitung der Zustellungszeit kann nicht abgeschlossen werden. 16.55847:41110000, 17.43559:00000000A6020000000000000000000000000000, 255.23226:00000000, 255.27962:0A000000, 255.27962:0E000000, 255.27962:0A000000, 255.27962:9E000000, 255.17082:D6040000, 0.18273:00000000, 4.21921:D6040000, 255.27962:FA000000, 255.1494:00000000, 255.1238:00000000, 6.21970:0F01048040008F660F010480, 4.23921:EC030000, 6.21970:0F01048003002F3D0F010480, 4.23921:EC030000, 6.21970:0F0104800B003A660F010480, 4.23921:EC030000, 6.21970:0F0104800300C46603009480, 4.23921:EC030000, 6.21970:0F0104800201E13F0F010480, 4.23921:EC030000, 6.21970:0F010480030060670F010480, 0.22086:0F010480, 0.26000:0B009680, 4.4580:05000780, 0.26640:9E000000, 4.4408:05000780, 4.7637:D8040000, 0.49797:40001500, 4.5093:D6040000, 4.5318:D6040000, 4.10104:D6040000, 0.57449:03001100, 4.6025:05000780, 4.5257:05000780, 4.4606:D6040000, 255.1750:00000000, 0.26849:00000000, 255.21817:D6040000 ## Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen: Received: from SBS.lan.local ([fe80::244a:4aeb:9b6f:9364]) by SBS.lan.local([fe80::244a:4aeb:9b6f:9364%10]) with mapi id 14.01.0438.000; Sat, 21 Jun2014 15:01:22 +0200Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"Content-Transfer-Encoding: binaryFrom: buero <buero@domainxy.de>To: Personal <personal@domainxy.de>Subject: testThread-Topic: testThread-Index: Ac+NUOVRaezZlnvGTgSze+L9+MnRcw==Date: Sat, 21 Jun 2014 15:01:20 +0200Message-ID: <28E1A6A53CE97C468AE24FB2716F4FCC292A8D@SBS.lan.local>Accept-Language: de-DE, en-USContent-Language: de-DEX-MS-Has-Attach:X-MS-TNEF-Correlator: <28E1A6A53CE97C468AE24FB2716F4FCC292A8D@SBS.lan.local>MIME-Version: 1.0X-Originating-IP: [10.0.0.177] Ich vermute aber schwer dass es sich hier um ein Problem mit dem offline Adressbuch handelt. Denn per OWA kommen die Mails an. Also noch aktualisieren und hoffen dass es das war. bearbeitet 21. Juni 2014 von Andreas83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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