CaptainKirk 10 Geschrieben 22. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 Hallo, ich habe mir zum experimentieren und lernen einen Exchange-Server aufgebaut. Als OS verwende ich SBS2011. Ich möchte mit Smartphone/Laptop/PC auf mein Profil zugreifen können. Funktioniert soweit auch. Der Server ist über eine externe Adresse erreichbar und mit der Standard-Anmeldung kann ich arbeiten. Nun ist mir das insgesamt aber nicht sicher genung, deshalb möchte ich auf Client-Zertifikat umstellen. Ich habe zunächst mit ActiveSync angefangen und den Server nach dieser Anleitung eingestellt. Sobald ich aber Exchange auf "Clientzertifikate erforderlich" umstelle meldet mein Smartphone "Server nicht erreichbar". Ich habe ein Galaxy S3 Mini. Ich kann dort das Zertifikat direkt beim erstellen des Exchange-Profils importieren. Sobald ich aber das Häckchen bei "Client-Zertifikat verwenden" mache, ist der Server nicht mehr erreichbar. Ich hoffe das sich jemand hier mit der Problematik schon auskennt. Eventuell habe ich was vergessen...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.