digi2 0 Geschrieben 23. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 2008 Printserver.Ich suche nach einer Möglichkeit einen Trigger/Batchjob zu starten wenn auf einen bestimmten Drucker gedruckt wird.Einen Trigger für alle Drucker "Dokument wird gedruckt" zu erstellen bekomme ich hin, jedoch benötige ich den Trigger nur für einen einzelnen/bestimmten Drucker.Hintergrund: Ein Batchjob soll gestartet werden wenn auf Drucker XY am Druckserver gedruckt wird.Danke für Ideen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.375 Geschrieben 23. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Bei "Trigger" - meinst Du da grad Taskplaner-Events? Das dürfte schiefgehen - möglicherweise hilft VBScript mit WMI weiter: ExecNotificationQueryAsync wäre das Stichwort. Hab mich in WMI allerdings noch nie mit Druckjobs beschäftigt (nur mit Treibern/Ports/Queues), daher grad aus dem Kopf keine Ahnung, ob's ne passende Klasse gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
digi2 0 Geschrieben 24. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Hallo, Danke für Reply. Taskplaner Trigger genau. (Starte Batch wenn Ausdruck auf Drucker XY23) Ich bekomme es hin einen Trigger zu starten wenn ein gewisser Benutzer druckt, ich würde jedoch gerne den Event/Trigger nur auf einen bestimmten Drucker setzen, sehe/finde da aber im Moment keine Möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.375 Geschrieben 24. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Hab ich noch nie probiert - kann man da eine benutzerdefinierte Query hinterlegen? Dann such mal nach "eventlog query xml xpath" :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 26. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Taskplaner Trigger genau. (Starte Batch wenn Ausdruck auf Drucker XY23) Ich bekomme es hin einen Trigger zu starten wenn ein gewisser Benutzer druckt, ich würde jedoch gerne den Event/Trigger nur auf einen bestimmten Drucker setzen, sehe/finde da aber im Moment keine Möglichkeit. Wird denn der Drucker namentlich genannt? Wenn ja, sollte sich das schon regeln lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.