h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 23. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Hallo Zusammen, wir haben hier noch einen betagten Tobbit als Faxserver stehen und zu meiner Schande muss ich sagen, der tut genau das was er soll : Faxe entgegennehmen. ABER wir haben den Exchange auf Version 2013 upgedatet und nun ein Problem: Der Tobbit sendet im FROM-Feld der Mail, die Faxnummer des Faxabsenders. Dies ist aber ein für den Exchange ungültiges Format und er verweigert die Annahme. Kann ich dem Exchange 2013 irgendwie beibringen auch E-Mails zu akzeptieren, in deren FROM Feld so etwas drinsteht : +49 (0)2233 1234567 ??? Bitte helft mir den alten Tobbit Version 10.00a am Leben zu halten. Viele Grüße Hans-Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 23. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Nein, Exchange ist seit Version 2007 RFC konform, und das kann man afaik auch nicht ändern. Eventuell kann man ja auf der Hobbit äh tobit Seite was korrigieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 24. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Antwort von Tobit : Sie können innerhalb der XMedia Regel eine Include Datei hinterlegen. Dabei muss es sich um eine eMail handelt die im "Nur Text" Format abgespeichert ist. In dieser Include Datei können Sie dann mit dem Befehl @@von@@ den Absender manuell festlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 24. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Na siehst. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.