magicpeter 11 Geschrieben 23. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Hallo, wir haben einen Windows 2012 R2 Hyper-V laufen und darauf laufen 2 VMs. Für diese 2 VMs sind pro VM 10 Prüfpunkte erstellt. Jetzt möchte ich diese gerne entfernen. Ich habe den letzten Prüfpunkt markiert und dann Löschen der Prüfpunktestruktur. Es sah dann auch so aus als ob die Prüfpunkte zusammengefasst werden. Es dauerte 10 Minuten und dann waren immer noch alle Prüfpunkte da. Auch einzeln kann ich die Prüfpunkte nicht entfernen. Hat das schon einmal jemand erlebt? Besten dank... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 24. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Ich kenne den umgekehrten Fall: Ich kann keine Prüfpunkte erstellen wegen irgendwas Permission Denied. Lösung war, die VM über Hyper-V Manager herunterzufahren und neu zu starten. Scheinbar prüft der Hyper-V Manager beim Start irgendwelche Berechtigungen und setzt die bei Problemen neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HaikoH 1 Geschrieben 25. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Gibt es denn eine starke Last auf den VMs? Wenn die letzte differenzierende VHD (also da, wo nach dem Snapshot reingeschrieben wird) schneller wächst als die Daten in das übergeordnete Objekt geschrieben werden können, dann kann es (neben vielen anderen Gründen) sicher zu Problemen kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 29. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Danke für euere Hinweise. Das Problem konnte gelöst werden. :D Man muß natürlich um alle Prüfpunkte zu löschen an den ersten erstellten Prüfpunkt gehen und sagen "Prüfpunktestruktur löschen". Ich war immer an den letzten gegangen und das funktioniert natürlich nicht. Sorry, kleiner Bedienungsfehler. :D Ich war auch etwas vom vor Abend angeschlagen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.