_STF_ 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hi, also ich habe eine Frage: Ein Rechner aus einer Domäne soll temporär ausserhalb verwendet werden. Allerdings soll der Benutzer auch ausserhalb sein Profil verwenden können, welches allerdings Servergespeichert in der Domäne liegt. Soweit ich das jedoch beobachtet habe, liegt auch eine lokale Kopie des Profils vor und sollte somit benutzbar sein... Wie kann ich jetzt ohne die Anmeldeeinstellungen ändern zu müssen, den Rechner netzwerklos ausserhalb einer Domäne betreiben und dabei aber noch das Profil benutzen, welches auch innerhalb der Domäne benutzt wird? STF Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 also du müsstest dich ja dann lokal anmelden, also musst du auch das profil in den lokalen user speichern. und schon sollte er sein Profil wiederhaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo, einfach Netwerkkabel ziehen und dich wie gewönlich an der Domäne anmelden. Es kommt dann eine Fehlermeldung die sagt, das keine Domäne zu Verfügung steht und das ein lokales Profil gestartet wird. Dieses Profil ist dann das Profil, welches der Anwender auch in der Domäne hat. Es sei denn du hast das ganze so eingestellt, dass das lokal gespeicherte Profil bei der abmeldung wieder gelöscht wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Kleiner Nachtrag: also du müsstest dich ja dann lokal anmelden, also musst du auch das profil in den lokalen user speichern.und schon sollte er sein Profil wiederhaben. Dieses musst du im normal Fall nicht machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
_STF_ 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Oh, das klingt einfach. Also brauche ich vorher keine Einstellungen vornehmen, dass es so klappt? Steht die Sach mit dem lokalen Profil löschen in den Sicherheitsrichtlinien, oder wo finde ich das? Danke nochml :-) STF Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo, bevor du etwas veränderst probier es ersteinmal aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.