bill_mustermann 1 Geschrieben 26. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Hallo, ich werde das wohl über unsere Firewall regeln. Da hab ich ne schöne GUI und die denkt alles ab was man so braucht. Auf dem Exchange wird dann der Spamfilter ausgeschaltet. gruesse BiLL Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 26. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Naja, ich bin kein Freund von spamfilterung auf Firewalls. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 26. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 darf man fragen wieso nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 26. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Ja, weil eine Firewall eine Firewall sein "sollte" und kein Spamfilter. Die meisten Firewallhersteller haben das entweder angestrickt (mehr oder weniger gut), oder beschränken sich auf SMTP Protokoll-Beeinflussung. Ich hab aber gern einen Mailserver/SMTP Relay für Funktionen die Emails betreffen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 26. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Da hat Daniel wohl Exchange 2010 im Hinterkopf gehabt. Connection filtering kann man mit Exchange 2013 nicht mit boardmitteln auf dem mailboxserver. da brauchst du die Edge rolle dafür oder eben zusatzprodukte wie bereits genannt. Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ich bin zuviel in Office 365 unterwegs, Exchange Online Protection deckt da mehr ab. Ich werde das wohl über unsere Firewall regeln. Da hab ich ne schöne GUI und die denkt alles ab was man so braucht. Auf dem Exchange wird dann der Spamfilter ausgeschaltet. Vergleich mal die Antispam-Funktion von Exchange mit denen der Firewall: http://technet.microsoft.com/de-de/library/jj218660.aspx.Vor allem die Aggregation von Listen sicherer Adressen pro Benutzer ist mit Exchange viel einfacher zu realisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.