Jump to content

SCOM 2012

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus!

Meine Frage passt leider in keines der Angeführten Foren aber ich hoffe dennoch, dass ihr mit helfen könnt bzw verschiebt wenn ich einfach nur blind bin.

Die Zeit rennt mir n bisschen weg, ich muss bis 10 eine Doku fertig haben, die....naja.

Jedenfalls sind darin Fragen die ich weder aus dem Stand heraus beantworten kann, noch google mir eine vernünftige Antwort liefert.

Thema: SCOM 2012

Frage: Welche Dienste/ Prozesse werden durch die SCOM 2012 R2 Agent Installation auf dem zu überwachenden Server installiert.

2. Frage: Gibt es eine Liste welche Dienste /Prozesse SCOM 2012 verwendet? (Management Server und zu überwachenden Server)

Was in meinem Hirn den Knoten verursacht....auf dem Server wird der Agent installiert. So weit so gut. Damit werden ja auch Prozesse/Dienste installiert. Und wenn ich nicht schon komplett verblödet bin und die Frage richtig verstanden habe, will Kunde genau jene Prozesse, die ja eigentlich nur im Trubbble Shooting interessieren. 

Ich hoffe, jemand hat ne Antwort.

Liebe Grüße

M.C.

Hi,

zu deinen beiden Fragen, schau dir mal folgende Links an:

-> http://social.technet.microsoft.com/Forums/systemcenter/en-US/1577d5c8-9929-46c0-b6eb-cf55944c293e/scom-2007-r2-agent-what-processes-are-running

-> http://technet.microsoft.com/en-us/library/hh212808.aspx

Ansonsten den SCOM mal installieren und schauen welche Prozesse/Dienste hinzukommen. Kann leider derzeit nicht auf meine Testumgebung zugreifen.

Hallo,

danke fürs verschieben und danke fürs Willkommen heißen! :)

An der Testumgebung hats eben auch bei mir gescheitert, danke für die Links. Habs jetzt erstmal ziemlich leer abgegeben, weil ich auch nicht meine ganze Zeit dafür aufwenden durfte. Begeisterung ist natürlich anders aber...nja...

Ich werd mir die Links noch anschauen und noch was "nacharbeiten" in meiner Freizeit. Vielleicht freut er sich ja dann...

Irgendwie krieg ich in letzter Zeit nur solche Aufgaben, ich denke, wir werden uns noch öfter lesen.

Wo sollen zukünftige SCOM Themen am Besten hin? Wie gesagt, ich habe nichts passendes gefunden. Aber hier wurde es flott gelesen :jau:

Irgendwie krieg ich in letzter Zeit nur solche Aufgaben, ich denke, wir werden uns noch öfter lesen.

Moin und willkommen,

dann würde ich mir mal eine Dummy-Umgebung vorbereiten.

Zum Beispiel das Basis TLG http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/1262.test-lab-guides.aspx

Darin lässt sich sehr schnell das ein oder andere Produkt bereitstellen und testen. Am Ende werden die Änderungen verklappt und die nächste Software kann kommen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...