PCAdmin2014 0 Geschrieben 26. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Hallo zusammen, ich suche seit längerer Zeit ein Freeware "Inventarisierungs- und Auftrags(bzw. Ticket-) management" Programm. Kennt Ihr gute Software ? Oder wisst Ihr wo ich diese downloaden kann ? Vielen Dank schon einmal im Vorraus! :) Mit freundlichen GrüßenPCAdmin 2014 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Was sind denn die genauen Anforderungen an die Software? Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 28. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 Freeware ? Lansweeper läuft bei mir, ist aber nicht Freeware Ticketsystem Redmine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan7500 0 Geschrieben 28. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 Hallo, schau mal hier. Ist leider keine Freeware aber auch nicht besonders teuer. Hier werden alle Deine Wünsche erfüllt. http://www.manageengine.com/products/service-desk/index.html?gclid=CMiPl-utnL8CFQQFwwodwY8A9Q&gclsrc=aw.ds Zitieren Link zu diesem Kommentar
jostrn 13 Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 OTRS mit ITSM-Erweiterung ist ein brauchbares Freeware "Inventarisierungs- und Auftrags(bzw. Ticket-) management" Programm Siehe http://otrs.github.io/doc/manual/itsm/3.3/en/html/index.html Wie Dr.Melzer anmerkte sollte man vor einer Entscheidung zugunsten einer Software seine Anforderungen spezifizieren. Freeware, Inventar und Trouble-Ticket-System hast Du schon vorgegeben, weiters könnte man sich fragen: Soll das System mandantenfähig sein? Soll eine Zeit- oder Kostenerfassung (für Mandanten) dabei sein? Soll das System mit vorhandenen, zB kaufmännischen Systemen integriert werden? Sollen Endanwender mit dem System interagieren? Soll eine Inventarisierung automatisch erfolgen? Sollen die Configuration Items auf nicht genehmigte Changes überwacht werden? ... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 OTRS und Request Tracker wird gerne wird wohl gerne bei sowas verwendet. Wir führen bei uns demnächst OTRS ein, braucht dann aber nen Linux Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 OTRS gibt es doch auch in einer Windows Variante. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 OTRS gibt es doch auch in einer Windows Variante. Ja, das funktioniert leider nicht so wirklich gut und die Dokumentation dazu ist meist veraltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
extraherb 0 Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Hallo, schau mal hier. Ist leider keine Freeware aber auch nicht besonders teuer. Hier werden alle Deine Wünsche erfüllt. http://www.manageengine.com/products/service-desk/index.html?gclid=CMiPl-utnL8CFQQFwwodwY8A9Q&gclsrc=aw.ds Laut Homepage, ist der Servicedesk ja kostenlos (Standard Version) .... und 400$ für die pro Version incl. Assett-Management hört sich nicht soo schlecht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 http://www.glpi-project.org/ opensource Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 2. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Ich denke ein wichtiger Entscheidungsfaktor ist auch die Spracheinstellungen. Viele User möchten sicherlich gerne ihre Tickets auf Deutsch erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ara 10 Geschrieben 2. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 (bearbeitet) www.spiceworks.com bearbeitet 2. Juli 2014 von ara Zitieren Link zu diesem Kommentar
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