Magroll 10 Geschrieben 26. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen, folgendes Problem : Ich habe die Anforderung auf einem 2012 Server, welcher sich im AD befindet, lokale User anzulegen und diese mit einer speziellen Kennwortrichtlinie zu versehen. Jetzt ist mir nicht ganz klar, wie das funktioniert, da die User sich ja nicht im AD befinden. Der Punkt Sicherheitseinstellungen / Kennwortrichtlinien lokal auf dem Server ist ausgegraut, ich kann Ihn nicht konfigurieren, da der Server selbst sich ja im AD befindet. Aufgrund von verschiedenen Gründen ist es zur Zeit technisch nicht machbar, die betreffenden User ins AD zu legen, da die lokal auf dem Server installierte Software dann nicht funktioniert. Bin für jeden Tip dankbar, Mag bearbeitet 26. Juni 2014 von Magroll Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 26. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Moin, am einfachsten: Du steckst den Server im AD in eine eigene OU. Auf dieser OU erzeugst du eine Gruppenrichtlinie, und in der konfigurierst du eine Kennwortrichtlinie. Die wirkt sich dann nur auf die lokalen Konten des Servers aus. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magroll 10 Geschrieben 26. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Ach verdammt, das war zu einfach! :D Aber die einfachen Lösungen sind die besten, werde das gleich mal umsetzen. Vielen Dank und Gruß, Mag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.