Jump to content

FTPES - Active Mode

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe in der DMZ einen FileZilla Server konfiguriert, der auch soweit unverschlüsselt funktioniert. An der Firewall werden Port 20 + 21 zum FTP Server weitergeleitet.

Ich verbinde mich mit meinem FileZilla Client aus dem Lan zum FTP Server in der DMZ. Die eingehende Verbindung von Lan in DMZ ist generell sowieso offen. Der externe Zugriff, außerhalb unserer Infrastruktur, funktioniert logischerweise ebenfalls nur unverschlüsselt.

Die unverschlüsselte Verbindung läuft einwandfrei, nur wenn ich SSL am FTP Server aktiviere, gibt es Probleme mit dem "Data Port", was ja bei aktivem FTP Port 20 ist.

Wieso klappt die Data Port Verbindung über Port 20 unverschlüsselt, aber verschlüsselt nicht ?

Passive Mode mit Port Range etc. funktioniert verschlüsselt und unverschlüsselt einwandfrei. Mir geht es hierbei nur um das Verständnis.

Danke für eure Hilfe !

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...