BpDk 0 Geschrieben 27. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Hallo Leute, ich habe in der DMZ einen FileZilla Server konfiguriert, der auch soweit unverschlüsselt funktioniert. An der Firewall werden Port 20 + 21 zum FTP Server weitergeleitet. Ich verbinde mich mit meinem FileZilla Client aus dem Lan zum FTP Server in der DMZ. Die eingehende Verbindung von Lan in DMZ ist generell sowieso offen. Der externe Zugriff, außerhalb unserer Infrastruktur, funktioniert logischerweise ebenfalls nur unverschlüsselt. Die unverschlüsselte Verbindung läuft einwandfrei, nur wenn ich SSL am FTP Server aktiviere, gibt es Probleme mit dem "Data Port", was ja bei aktivem FTP Port 20 ist. Wieso klappt die Data Port Verbindung über Port 20 unverschlüsselt, aber verschlüsselt nicht ? Passive Mode mit Port Range etc. funktioniert verschlüsselt und unverschlüsselt einwandfrei. Mir geht es hierbei nur um das Verständnis. Danke für eure Hilfe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.