Jump to content

Exchange online, Web-Login mit Benutzer xxx@xxx.email wird nicht erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seitdem ich meine Emailadresse im Exchange online auf meine xxx@xxx.email geändert habe, habe ich Probleme mich auf der Webseite anzumelden.

Es kommt nur: Benutzer-ID oder Kennwort wurde nicht erkannt.

Klicke ich auf den Link zum Passwort ändern und versuche das auszulösen wird mir nur mitgeteilt, das ich die Emailadresse im richtigen Format eingeben soll.

Das mögliche Problem ist die Domainendung .email, diese konnte ich nur über Powershell hinzugfügen, Email empfangen mit Outlook geht ohne Probleme.

 

Weiss jemand Rat?

 

Vielen Dank im Voraus

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Habe ich wie gesagt über Powershell hinzugefügt und konnte das dann über die Webseite verifizieren lassen.

Email funktioniert ja auch prima.

Danke für dem Link.

 

@Daniel

Beim Support werde ich aufgefordert mich anzumelden, bevor ich etwas machen kann.

In der Maske wo man die Email-Adresse einträgt erhalte ich prompt die Nachricht das mein User xxx@xxx.email erkannt wurde, auf der dann folgenden Login-Seite hab ich wieder das Problem das ich nicht erkannt werde und abgewiesen werde.

Um auszuschliessen das ich das falsche Passwort eingebe wollte ich ein neues erhalten, dort reicht aber schon den User xxx@xxx.email einzugeben, schon vor dem versenden kommt die Fehlermeldung dass das Format nicht stimmt. xxx@xxx.net wird ohne Probleme akzeptiert.

 

Gibt es die Möglichkeit den Password-Reset über Powershel anzustossen, um ausschliessen zu können das es daran liegt?

Kann mir sonst noch jemand helfen?

 

Freundliche Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Einfach auf der von mir verlinkten Seite den Telefonsupport kontaktieren:

 

Microsoft Online Services Support

 

u.a. für Microsoft Office 365, Dynamics CRM Online und Windows Intune

 

Support-Hotline für technische Fragen:

Deutschsprachiger Techniker: Montag bis Freitag von 8:00 - 18:00 Uhr (CET)

Englischsprachiger Techniker mit Dolmetscher: täglich rund um die Uhr.

Gebührenfrei: 0800 5892332

Lokal: (069) 3807 89508

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...