OverlordHamm 0 Geschrieben 28. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 So die Windows 7 Kisten haben sich jetzt nach ca 15 Min ausgeschaltet trotz der lokalen Gruppenrichtlinie die den Timeout auf 0 setzt also endlos :-( Bei XP funktioniert es :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 Das hat jetzt ca. 5 Sekunden gedauert, mit einer großen Suchmaschine: http://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/325c7b31-a466-4582-aa83-85cf2b81057d/windows-7-shutdown-script-terminated-suddenly-after-exactly-15-minutes?forum=w7itproinstall http://www.administrator.de/forum/win7-shutdown-script-wird-trotz-h%C3%B6herem-timeout-nach-15-min-abgebrochen-153691.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
OverlordHamm 0 Geschrieben 28. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 (bearbeitet) Hi Sunny62 Sry habe den Falschen Regestrypfad kopiert meinte eigentlich HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System den Wert MaxGPOScriptWait bearbeitet 28. Juni 2014 von pmgzed Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 28. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 Wenn du den Thread gelesen hättest, den Sunny dir verlinkt hat, wüßtest du, dass XP und Windows 7 der Unterschied ist, auf den nes ankommt. Bei Windows 7 wird eben der Group Policy Service nach dem Standard Timeout von 15 Minuten gekillt. Bei XP gabs diesen Service aber noch nicht. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
OverlordHamm 0 Geschrieben 28. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 @Sunny61 Danke das schient es zu sein. Jetzt wo ich das im Zusammenhang mit Windows 7 gesucht habe konnte ich es dann auch finden :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 @Sunny61 Danke das schient es zu sein. Es 'scheint' draussen die Sonne, prüf das nach und gib eine Rückmeldung. Auf 'scheint' verlass ich mich nicht. Jetzt wo ich das im Zusammenhang mit Windows 7 gesucht habe konnte ich es dann auch finden :-) Und weshalb hast Du nicht 'vorher' gesucht? Trotzdem Danke für die erste Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
OverlordHamm 0 Geschrieben 28. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 (bearbeitet) Es funktioniert! :-) Die Softwareverteilung wurde eingeführt als wir auf Windows 7 umgestellt haben um die Umstellung zu vereinfachen deshalb ist die Softwareverteilung eigentlich nur auf Win7 PCs installiert. Da das beim Herunterfahren ja nicht funktioniert hatte habe ich dann zum testen den PC in der VM genommen und dann die Lokale Richtlinie gesetzt. Der PC war aber schon installiert und ich habe nicht drauf geachtet welches Windows installiert ist sonst wäre es mit hoffentlich früher aufgefallen, dass es da ein Unterschied gibt. :-( Ich bin dann davon ausgegangen das es wohl an den unterschied Domänen und nicht Domänen PC liegt oder das irgend eine andere Gruppenrichtlinie dagegen arbeitet. Ich habe mehr in eine andere Richtung gesucht wobei ich auch nicht ausschließen möchte das ich nicht schon drüber gestolpert bin, da ich eigentlich davon ausgegangen bin das sich die Gruppenrichtlinie "Maximale Wartezeit für Gruppenrichtlinienskripts angeben" um die Zeitbegrenzung kümmert Es läuft jetzt so wie es soll noch ein mal ein großes Dankeschön, dass Ihr euch die Zeit genommen habt :-) bearbeitet 28. Juni 2014 von pmgzed Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.